Header überspringen
 

Installationsverfahren

Dieser Abschnitt erläutert, wie eine Wireless-LAN-Schnittstelle eingerichtet wird.

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Wireless LAN einzurichten: durch eine automatische Konfiguration mit WPS (Wi-Fi Protected Setup) und durch eine manuelle Konfiguration, bei der die erforderlichen Daten, wie beispielsweise SSID, manuell eingegeben werden.

Um die Wireless-LAN-Einstellungen manuell zu konfigurieren, gehen Sie zur Seite für die Wireless-LAN-Konfiguration und führen Sie folgende Schritte durch:

Abbildung der Einrichtung von Wireless-LAN

Hinweis

  • Wenn im Kommunikationsmodus die Option [802.11 Ad hoc-Modus] ausgewählt ist, wählen Sie den Kanal für den [Ad hoc-Kanal]. Wählen Sie einen Kanal, der dem Typ des verwendeten Wireless-LAN entspricht. Nähere Informationen zur Einstellung des Ad-hoc-Kanals finden Sie unter Wireless-LAN-Konfiguration.

  • Einzelheiten zu den Einstellungen der Sicherheitstypen finden Sie in der Sicherheitsanleitung.

  • Wählen Sie entweder [WEP] oder [WPA2] als Sicherheitstyp. Bei Auswahl von [WPA2] muss der Kommunikationsmodus auf [Infrastruktur-Modus] eingestellt sein.

  • Wählen Sie in [WPA2] entweder [WPA2] oder [WPA2-PSK] als Sicherheitstyp.

  • Wenn Sie [WPA2-PSK] auswählen, müssen Sie den Pre-shared-key (PSK) eingeben. Bei Auswahl von [WPA2] müssen Sie das Verschlüsselungsverfahren auswählen und das Gerätezertifikat installieren. Informationen zur Konfiguration der Einstellungen finden Sie in der Sicherheitsanleitung.

  • Einzelheiten zu Einstellungen, die nicht am Bedienfeld vorgenommen werden, finden Sie unter Liste der Einstellelemente.

  • Sie können die Konfigurationsseite ausdrucken, um die Einstellungen zu überprüfen. Details zum Drucken der Konfigurationsseite finden Sie unter Testdruck.