Header überspringen
 

Wenn der Drucker nicht ordnungsgemäß funktioniert

Das Papier wird nicht vom ausgewählten Magazin eingezogen.

  • Bei Verwendung eines Windows-Betriebssystems haben die Druckertreibereinstellungen Priorität gegenüber den Bedienfeldeinstellungen. Legen Sie im Druckertreiber das gewünschte Magazin fest.

    Weitere Einzelheiten entnehmen Sie der Druckertreiber-Hilfe.

Die Ausdrucke werden nicht korrekt gestapelt.

  • Papier ist feucht. Verwenden Sie Papier, das korrekt gelagert wurde. Siehe Papierspezifikationen.

  • Falls die gedruckten Blätter gewellt ausgegeben werden, verwenden Sie die Standard-Magazinverlängerung. Siehe Anleitung zu Komponenten.

  • Wenn Papier des Formats A3, Legal oder Double verwendet wird, ziehen Sie den Festanschlag heraus und klappen Sie ihn hoch. Siehe Anleitung zu Komponenten.

Das Einschalten des Druckers dauert zu lange.

  • Wenn der Drucker während des Zugriffs auf die Festplatte ausgeschaltet wird (z. B. während eine Datei gelöscht wird), benötigt der Drucker beim nächsten Einschalten mehr Zeit, um hochzufahren. Schalten Sie die Stromzufuhr nicht ab, während der Drucker diesen Vorgang ausführt, um diese Verzögerung zu vermeiden.

Das Fortsetzen des Druckvorgangs dauert zu lange.

  • Die Daten sind so umfangreich oder komplex, dass die Verarbeitung viel Zeit in Anspruch nimmt. Falls die Daten in der Anzeige blinken, werden sie verarbeitet. Warten Sie, bis er fortgesetzt wird.

  • Der Drucker befand sich im Energiesparmodus oder im Ruhemodus. Um aus diesen Modi in den Normalmodus zu wechseln, muss sich der Drucker aufwärmen. Dies nimmt eine bestimmte Zeit in Anspruch, bis der Druckvorgang gestartet wird. Für nähere Informationen siehe Energie sparen.

Die Fertigstellung des Druckauftrags dauert zu lange.

  • Der Drucker benötigt viel Zeit, um Fotografien und andere datenreiche Seiten zu verarbeiten. Warten Sie ab, bis die Verarbeitung beendet ist.

    Möglicherweise lässt sich die Druckgeschwindigkeit mit folgenden Einstellungen im Druckertreiber erhöhen.

    Weitere Einzelheiten entnehmen Sie der Druckertreiber-Hilfe.

  • Die Daten sind so umfangreich oder komplex, dass die Verarbeitung viel Zeit in Anspruch nimmt. Falls die Daten in der Anzeige blinken, werden die Daten verarbeitet. Warten Sie, bis er fortgesetzt wird.

  • Falls die Meldung “Warten auf Druckdaten... ” in der Anzeige erscheint, wird der Drucker aufgewärmt. Warten Sie einen Moment.

  • Der Drucker stellt die Farbregistrierung ein. Warten Sie einen Moment.

Installierte Optionen werden nicht in den Druckereigenschaften angezeigt.

  • Der Computer und der Drucker kommunizieren nicht bidirektional miteinander. Sie müssen die installierten Optionen in den Druckereigenschaften konfigurieren.

    Weitere Einzelheiten entnehmen Sie der Druckertreiber-Hilfe.

  • Wenn Sie die Geräteinformationen mit den Eigenschaften des PCL 6- oder PostScript 3-Druckertreibers automatisch aktualisieren, können andere Druckertreiber nicht bidirektional kommunizieren und das automatische Update nicht ausführen. Dies tritt nur mit 32-Bit Windows XP auf. Melden Sie sich in diesem Fall ab und erneut an Windows an und führen Sie das automatische Update noch einmal aus.

    Lässt sich das Problem nicht lösen, wenden Sie sich an Ihren Kundendienst.

Beim gesammelten oder gebundenen Drucken.

  • Überprüfen Sie, ob das Papierformat und die Richtung, die im Druckertreiber festgelegt wurden, mit den Einstellungen übereinstimmen, die in der Anwendung vorgenommen wurden.

    Ändern Sie die Einstellungen im Druckertreiber, wenn sie nicht übereinstimmen.

Ein leeres Magazin wurde über die Autom. Magazinauswahl ausgewählt, so dass das Dokument aufgrund eines Fehlers "Kein Papier" nicht ausgedruckt wird.

  • Wenn ein Papiermagazin geöffnet und geschlossen wird, während der Drucker im Energiesparmodus ist, initialisiert der Drucker das Magazin zwar bei Druckwiederaufnahme, aber es kann nicht durch die Autom. Magazinauswahl ausgewählt werden.

    Um von einem Papiermagazin zu drucken, das im Energiesparmodus des Druckers geöffnet und geschlossen wurde, muss das Magazin vor dem Drucken manuell als das Papiereinzugsmagazin festgelegt werden. Wenn der Drucker nach dem Energiesparmodus das Drucken wieder aufnimmt und die Initialisierung abschließt, druckt er das Dokument aus dem festgelegten Magazin.