Header überspringen
 

Verhindern, dass Dokumente unbeaufsichtigt liegengelassen oder versehentlich mitgenommen werden

Diese Funktion ist nur für das Modell SP C342DN verfügbar.

Wenn ein Druckjob an den Drucker gesendet wird, können Sie angeben, ob das Dokument im Drucker gespeichert werden soll, ohne gedruckt zu werden, oder ob der Druckjob abgebrochen werden soll. Um zu verhindern, dass Dokumente unbeaufsichtigt in der Ablage liegen, werden Dokumente, die automatisch im Drucker gespeichert werden, nicht ausgedruckt, solange der Vorgang nicht vom Bedienfeld aus gestartet wird.

Wenn es sich bei einem Dokument um eine Normaldruck-, Probedruck- oder Gespeicherter Druck-Datei handelt, kann diese ausgedruckt werden. Der Jobtyp kann in der Liste "Jobtyp:" des Druckertreibers angegeben werden. Für Einzelheiten siehe Drucken gespeicherter Dokumente.

1Drücken Sie auf [User Tools] und wählen Sie dann den [System]-Bildschirm.

[Druckereinstellungen] [System]

2Legen Sie fest, wie der Drucker mit Direktdruckjobs umgeht.

[Direktdruckjobs beschränken] [Jobs auto. speich.] oder [Alle Dir.dr.job abbr.] [OK]

Hinweis

  • Einzelheiten zu den Elementen, die konfiguriert werden können, finden Sie auf System (SP C342DN).

  • Wenn [Jobs auto. speich.] ausgewählt wurde, variiert das Verfahren zur Speicherung der Jobs abhängig vom Typ des angegebenen Dokuments.

    • Wenn [Normaldruck] für ein Dokument im Druckertreiber angegeben wurde, wird das Dokument als Angehaltener Druck-Datei gespeichert.

    • Wenn [Probedruck] für ein Dokument im Druckertreiber angegeben wurde, wird das Dokument selbst und seine erste Seite, die zur Probe gedruckt wird, gespeichert.

    • Wenn Sie [Speichern und Drucken] für ein Dokument im Druckertreiber angeben, wird das Dokument als Gespeicherter Druck-Datei gespeichert.

  • Für weitere Informationen über das Drucken von Dokumenten, die automatisch im Drucker gespeichert sind, siehe Drucken gespeicherter Dokumente.