Beim Drucken mehrerer Dokumente, wie z. B. Arbeitsblätter für Meetings, können Sie die Drucksätze der Reihe nach trennen. Die Funktion "Sortieren" speichert die von einem Computer an den Speicher oder die Festplatte des Druckers übermittelten Daten.
Die Rotationssortierung ist nur verfügbar, wenn das optionale SDRAM-Modul installiert ist.
Sie können bis zu 1000 Seiten und bis zu 999 Kopien sortieren, wenn die optionale Festplatte installiert ist. Ohne die Festplatte können Sie bis zu 50 Seiten in Farbe oder 200 Seiten in Schwarzweiß sortieren.
Wenn der Seitenvorschub von [Autom. Fortsetzen] für einen Druckjob ausgeführt wird, der aufgrund von Fehlern unterbrochen wurde, wird das Sortieren abgebrochen. Einzelheiten zu [Auto Fortsetz.] finden Sie unter Ausführen des Seitenvorschubs, wenn die Druckeinstellungen nicht übereinstimmen.
Die Ausdrucke werden folgerichtig zu Drucksätzen zusammengefasst.
Typen der Sortierung
Sortieren
Die Ausdrucke werden folgerichtig zu Drucksätzen zusammengefasst.
Rotationssortieren
Jeder zweite Drucksatz wird um 90 Grad gedreht.
Wenn die zwei Papiermagazine Papier desselben Formats und Typs in verschiedenen Ausrichtungen enthalten, werden die Ausdrucke immer per Rotationssortieren ausgegeben.
Einzelheiten zum Festlegen der Sortierfunktion mit dem PCL 6-Druckertreiber oder dem PostScript 3-Druckertreiber für Windows finden Sie unter Finishing.
Einzelheiten zum Festlegen der Sortierfunktion mit dem PCL 5c-Druckertreiber finden Sie unter Setup.
Einzelheiten zum Festlegen der Sortierfunktion mit dem PostScript 3-Druckertreiber für Mac OS X finden Sie unter Drucken mit Mac OS X.