Header überspringen
 

Auflösung

Legen Sie die Auflösung entsprechend des Textformats der Vorlage fest.

Bilder und Text werden eingescannt, indem Sie in eine Punktmatrix umgewandelt werden. Bildqualität und Übertragungsdauer hängen von der Dichte dieser Punkte ab. Daher weisen Bilder, die mit hoher Auflösung (Super-Fein) gescannt wurden, eine hohe Qualität auf, die Übertragung dauert jedoch länger. Vorlagen, die mit niedriger Auflösung (Standard) gescannt wurden, weisen eine geringere Qualität auf, werden jedoch schneller übertragen. Wählen Sie die Einstellung, die Ihren Anforderungen entspricht, und wägen Sie dabei zwischen Geschwindigkeit und Bildqualität ab.

Standard (8 x 3,85 Zeilen/mm, 200 x 100 dpi)

Wählen Sie diese Einstellung für Vorlagen mit normaler Zeichengröße.

Detail (8 x 7,7 Zeilen/mm, 200 x 200 dpi)

Wählen Sie diese Einstellung für Vorlagen mit kleinen Zeichen, oder wenn Sie eine größere Bildschärfe wünschen. Die Auflösung ist doppelt so hoch wie bei der Option "Standard".

Super-Fein (optionale Speichererweiterung erforderlich: 16 x 15,4 Zeilen/mm, 400 x 400 dpi)

Wählen Sie diese Einstellung für Vorlagen mit sehr feinen Details, oder wenn Sie die maximal mögliche Bildschärfe wünschen. Diese Auflösung ist acht Mal so hoch wie bei der Option "Standard".

1Drücken Sie [Scaneinstellungen].

Abbildung des Bedienfelds

2Drücken Sie [Auflösung].

Abbildung des Bedienfelds

3Wählen Sie die gewünschte Auflösung und drücken Sie anschließend auf [OK].

Abbildung des Bedienfelds

Hinweis

  • Wenn Sie die optionale Speichererweiterung installieren, wird "Super-Fein" im Auflösungsfenster angezeigt.

  • Wenn das Empfängergerät die Auflösung, in der gesendet wird, nicht unterstützt, wechselt das Gerät automatisch auf eine unterstützte Auflösung. Sie können die tatsächliche Sendeauflösung im Journal überprüfen. Informationen zum Ausdrucken des Journals finden Sie unter "Journal drucken".

  • Um mit der Superfeinauflösung senden zu können, muss das Gerät mit der optionalen Speichererweiterung ausgerüstet sein, und das Empfängergerät muss in der Lage sein, Faxdokumente mit dieser Auflösung zu empfangen.

  • Das Gerät unterstützt beim Empfang die Auflösungen "Standard", "Detail", "Fein" (mit optionaler Speichererweiterung) und "Super-Fein" (mit optionaler Speichererweiterung).

  • Sie können den Auflösungstyp festlegen, der unmittelbar nach dem Einschalten des Geräts oder dem Drücken der Taste [Gesamtlöschen] ausgewählt wird. Informationen hierzu finden Sie unter "Ändern der Standardfunktionen für die Fax-Ausgangsanzeige".

  • Wenn Sie Internet-Fax verwenden, werden Dokumente mit der Auflösung "Detail" versendet, auch wenn Sie die Option "Super-Fein" gewählt haben. Um ein Dokument mit der Auflösung "Super-Fein" zu versenden, wählen Sie beim Eintragen der Ziele in das Adressbuch den Vollmodus. Informationen hierzu finden Sie unter "T.37 Vollmodus".