Header überspringen
 

Stempel

Beim Senden eines Faxdokuments mit dem ADF kann das Gerät am unteren Rand der Vorlage eine Kreismarkierung aufdrucken.

Beim Senden eines zweiseitigen Dokuments wird die Markierung am unteren Rand der Vorderseite und am oberen Rand der Rückseite aufgedruckt.

Abbildung Stempel

Wichtig

  • Der Stempelaufdruck wird nur beim Scannen der Vorlage über den ADF vorgenommen.

1Die Vorlage einlegen und die gewünschten Scaneinstellungen auswählen.

2Drücken Sie die Taste [Vorlageneinzugstyp].

Abbildung des Bedienfelds

3Drücken Sie [Stempel].

Abbildung des Bedienfelds

Um die Stempelfunktion zu annullieren, drücken Sie erneut die Taste [Stempel], bevor Sie [OK] drücken.

4Drücken Sie [OK].

5Geben Sie das Ziel ein und drücken Sie dann die Taste [Start].

Hinweis

  • Diese Stempelmarkierung zeigt an, dass das Dokument erfolgreich gespeichert (Speichersenden) bzw. erfolgreich übertragen wurde (Sofort Senden).

  • Wird der Stempel allmählich blasser, müssen Sie die Kartusche auswechseln. Weitere Informationen dazu finden Sie im Handbuch Über dieses Gerät.

  • Werden mehrere Seiten eingezogen oder tritt ein Papierstau auf, werden die Vorlagen nicht einwandfrei gesendet und nicht gestempelt. Wenn Sie auf eine Seite stoßen, die nicht gestempelt ist, senden Sie nur diese Seite erneut.

  • Sie können unmittelbar nach dem Einschalten des Geräts oder dem Drücken der Taste [Gesamtlöschen] die Stempelfunktion vom Gerät aktivieren lassen. Weitere Informationen finden Sie unter "Ändern der Standardfunktionen für die Fax-Ausgangsanzeige".

  • Sie können diese Funktion auf eine der Schnellbedientasten programmieren. Mit der Schnellbedientaste können Sie die Schritte 2 und 4 überspringen. Weitere Informationen zu den Schnellbedientasten finden Sie unter "Allgemeine Einstellungen".

  • Wenn ein Papierstau während des parallelen Speichersendens auftritt, kann die Übertragung fehlschlagen, auch wenn die Seiten gestempelt werden.

  • Die Stempelfunktion kann während des Scannens der Vorlage nicht aktiviert oder deaktiviert werden.