Dieser Abschnitt beschreibt den Dateipfad und die Systemanforderungen von DeskTopBinder-SmartDeviceMonitor for Client.
SmartDeviceMonitor for Client verfügt über die nachstehend aufgeführten Funktionen. Wir empfehlen Anwendern, diese Anwendung zu installieren.
Drucken in einem Peer-to-Peer-Netzwerk mit Hilfe von TCP/IP und IPP unter Windows 2000/XP/Vista oder Windows Server 2003/2003 R2.
Kontinuierliche Überwachung des Gerätestatus im Netzwerk mit Hilfe von TCP/IP und IPX/SPX.
Um die Wiederaufnahme oder paralleles Drucken durchzuführen, müssen die gleichen Optionen, die beim Originaldrucker installiert sind, auch bei den anderen Druckern installiert sein. Drucker, denen eine erforderliche Option fehlt, können für die Wiederaufnahme oder das parallele Drucken nicht verwendet werden.
Um die Wiederaufnahme oder paralleles Drucken durchzuführen, muss in den anderen Druckern das gleiche Papier eingelegt sein wie im Originaldrucker. Legen Sie in allen Druckern das gleiche Papier ein, das sich in dem für den Druckvorgang ausgewählten Magazin befindet.
Die Druckergebnisse bei der Wiederaufnahme oder dem parallelen Drucken können sich abhängig von dem Modell des anderen Druckers und den darauf installierten Optionen unterscheiden.
Wenn Sie Probedruck oder Vertrauliches Drucken wählen, können Sie die Druckwiederaufnahme oder das Parallele Drucken nicht wählen.
Dateipfad
SmartDeviceMonitor for Client befindet sich auf der CD-ROM in folgendem Ordner:
\NETWORK\DEVMON\CLIENT\DISK1
Betriebssystem |
Protokollstapel |
---|---|
Windows 2000 |
TCP/IP unter Windows 2000 IPX/SPX unter Windows 2000 NetWare-Client unter Windows 2000 Novell-Client unter Windows 2000 oder Windows NT |
Windows XP |
TCP/IP unter Windows XP IPX/SPX unter Windows XP NetWare-Client unter Windows XP Novell-Client unter Windows XP |
Windows Vista |
TCP/IP unter Windows Vista Novell Client unter Windows Vista |
Windows Server 2003 |
TCP/IP unter Windows Server 2003 IPX/SPX unter Windows Server 2003 NetWare-Client unter Windows Server 2003 Novell-Client unter Windows Server 2003 |
Verfügbare Funktionen
SmartDeviceMonitor for Client verfügt über die nachstehend aufgeführten Funktionen.
Peer-to-Peer-Druckfunktion
Der Druck erfolgt direkt über den Netzwerkdrucker ohne Verwendung eines Druckservers.
Druckt über einen Ersatzdrucker, wenn sich in der Warteschlange zu viele Jobs für den Ausdruck auf dem festgelegten Drucker angesammelt haben oder eine Störung den Druckbetrieb deaktiviert hat (Druckwiederaufnahme).
Verteilt mehrere Druckjobs auf verschiedene Drucker (Paralleles Drucken).
Führt im Voraus eine Gruppenregistrierung der Drucker durch, die für die Druckwiederaufnahme bzw. das Parallele Drucken vorgesehen sind.
Benachrichtigungsfunktion
Zeigt eine Fehlermeldung an, wenn eine Störung im spezifizierten Drucker auftritt, während Daten übertragen oder gedruckt werden.
Sendet eine Benachrichtigung über den Druckabschluss. Sie können sich über den Druckstatus benachrichtigen lassen und zum Beispiel die Benachrichtigung nur anzeigen lassen, wenn die Druckwiederaufnahme stattfindet.
Überwachungsfunktion
Überwacht die Drucker-Verbrauchsmaterialien wie Papier oder Toner.
Überwacht gleichzeitig den Betrieb mehrerer Drucker.
Überwacht die Netzwerkeinstellungen des Druckers und detaillierte Informationen über die Drucker.
Ermöglicht Ihnen, das Protokoll des Druckjobs mit Hilfe der Anwender-ID zu überprüfen.
Nähere Informationen zu SmartDeviceMonitor for Client finden Sie in der SmartDeviceMonitor for Client-Hilfe.