Header überspringen
 

Unbefugten Zugriff verhindern

Schutz vor unautorisiertem Kopieren (unautorisierte Kopierverhinderung)

Mit Hilfe des Druckertreibers können Masken und Muster in die zu druckenden Dokumente eingebettet werden.

Schutz vor unautorisiertem Kopieren (Datensicherheit zum Kopieren)

Bei Verwendung des Druckertreibers mit der Funktion "Datensicherheit zum Kopieren" können Dokumente mit eingebettetem Muster von verborgenem Text ausgedruckt werden.

Um die Kopie oder gespeicherte Datei eines kopiergeschützten Dokuments grau zu überdecken, wenn es kopiert oder gespeichert wird, ist das optionale Datenschutzmodul erforderlich.

Drucken von vertraulichen Dateien

Mit Hilfe des vertraulichen Drucks können Dateien als vertrauliche Dateien im Drucker gespeichert und dann ausgedruckt werden. Solche Dateien werden über das Druckerbedienfeld ausgedruckt und sofort mitgenommen, so dass andere sie nicht einsehen können.

Verhindern von Datenverlust aufgrund unautorisierter Übertragung

Sie können im Adressbuch festlegen, welche Anwender Dateien mittels Scanner- oder Faxfunktion senden dürfen.

Darüber hinaus können Sie die direkte Eingabe von Zielen einschränken und auf diese Weise verhindern, dass Dateien an nicht im Adressbuch registrierte Ziele gesendet werden.

Schutz von im Adressbuch registrierten Informationen

Mit dieser Funktion kann der Administrator festlegen, welche Anwender auf die Daten im Adressbuch zugreifen dürfen. Die Verwendung von Daten im Adressbuch durch nicht registrierte Anwender kann verhindert werden.

Der Administrator kann auch die Daten im Adressbuch verschlüsseln und sie auf diese Weise vor nicht autorisiertem Lesen schützen.

Verwalten von Protokolldateien

Die Datensicherheit kann erhöht werden, indem die im Drucker gespeicherten Protokolldateien gelöscht werden. Durch Übertragung der Protokolldateien kann der Administrator den Datenverlauf überprüfen und nicht autorisierte Zugriffe erkennen.

Zur Übertragung der Protokolldaten ist ein Protokollerfassungsserver erforderlich.

Überschreiben der Daten auf der Festplatte

Stellen Sie sicher, bevor der Drucker weitergegeben oder entsorgt wird, dass alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden. Verhindern Sie Datenverlust, indem Sie die übertragenen Druckjobs automatisch aus dem Speicher löschen.

Zum Überschreiben der Festplattendaten ist die optionale IPP-Einheit erforderlich.