Festlegen der elektronischen Signatur
Nach dem Installieren eines Gerätezertifikats auf dem Gerät konfigurieren Sie die Bedingungen für S/MIME-Signaturen mit einem Webbrowser auf vernetzten Computern. (Wir verwenden das auf diesem Gerät installierte Tool Web Image Monitor.) Das Konfigurationsverfahren ist dasselbe, egal ob Sie ein selbst signiertes Zertifikat oder ein von einer Zertifizierungsstelle ausgestelltes Zertifikat verwenden.
Öffnen Sie einen Webbrowser auf einem vernetzten Computer und melden Sie sich bei Web Image Monitor als Netzwerkadministrator an.
Einzelheiten zur Anmeldung siehe Vorgehensweise zum Anmelden als Administrator.
Zeigen Sie auf [Gerätemanagement] und klicken Sie dann auf [Konfiguration].
Klicken Sie unter "Sicherheit" auf [S/MIME].
Wählen Sie den Digest-Algorithmus zur Verwendung für die elektronische Signatur neben "Algorithmusauszug" unter "Signatur" aus.
Wählen Sie das Verfahren zum Anhängen der elektronischen Signatur neben "Beim Senden von E-Mails über den Scanner" unter "Signatur" aus, wenn Sie eine E-Mail vom Scanner senden.
Wählen Sie unter "Signatur" neben "Bei Übertragung durch Fax" das Verfahren zum Anhängen der elektronischen Signatur aus, wenn Sie empfangene Faxnachrichten weiterleiten.
Wählen Sie das Verfahren zum Anhängen der elektronischen Signatur neben "Beim Senden von E-Mails per Fax" unter "Signatur" aus, wenn Sie eine E-Mail vom Faxgerät senden.
Wählen Sie unter "Signatur" neben "Bei Übertragung von TX-Ergebnissen als Fax per E-Mail" das Verfahren zum Anhängen der elektronischen Signatur, wenn eine E-Mail-Benachrichtigung mit der Faxfunktion gesendet wird.
Wählen Sie das Verfahren zum Anhängen der elektronischen Signatur neben "Beim Übertragen von Dateien, die im Document Server gespeichert sind (Utility)" unter "Signatur" aus, wenn Sie gespeicherte Dokumente weiterleiten.
Klicken Sie auf [OK].
Die Einstellungen für elektronische S/MIME-Signatur sind aktiviert.
Melden Sie sich ab.
Einzelheiten zur Abmeldung siehe Vorgehensweise zum Abmelden als Administrator.
![]()
Konfigurieren Sie die Einstellungen basierend auf dem Verschlüsselungsalgorithmus und dem Digest-Algorithmus, die von der E-Mail-Software des Anwenders unterstützt werden.