Das Gerät fasst Kopien in fortlaufender Reihenfolge zusammen.
Sortieren/Versatzsortieren
Die Kopien werden in fortlaufender Reihenfolge zusammengefasst.
Um das Versatzsortieren zu nutzen ist ein Finisher oder eine Großraumablage erforderlich. Bei jeder Ausgabe eines Kopiensatzes oder eines Jobs wird die nächste Kopie versetzt, um jeden Satz oder Job zu trennen.
Wählen Sie die Funktion Sortieren () unter [Sortieren/Stapeln].
Geben Sie die Anzahl der Kopiensätze über die Zehnertastatur ein.
Die Vorlagen einlegen.
Um den Typ der Endbearbeitung zu bestätigen, drücken Sie die Taste [Probekopie].
Drücken Sie auf die Taste [Start].
Wenn Sie vom Vorlagenglas kopieren, wird zuerst eine Einzelkopie von jeder Vorlage erstellt. Wenn die erste Kopie gelungen ist, können Sie die restlichen Kopien durch Drücken auf [] erstellen. Wieviel Zeit die Erstellung von Kopien in Anspruch nimmt, hängt von den Druckeinstellungen ab.
Wenn die Anzahl der Kopien die Kapazität überschreitet, wird der Kopiervorgang unterbrochen. Entfernen Sie die Kopien in diesem Fall aus der Ablage, um den Kopiervorgang fortzusetzen.
Weitere Informationen zu der Kopienaufnahmekapazität der Ablage und den Papierformaten und -ausrichtungen, die verschoben werden können, wenn sie über die Versatzablage ausgegeben werden, finden Sie im Handbuch Wartung und Spezifikationen.
Sie können die Einstellungen für die Funktion Sortieren im Anwenderprogramm unter [Eing./Ausg.] ändern. Einzelheiten siehe Eing. / Ausg..
Um festzulegen, ob die Sätze versetzt werden oder nicht, verwenden Sie unter Anwenderprogramm die Registerkarte [Ausg/ Bendef] oder die Einstellung [Eing./Ausg.]. Einzelheiten siehe Versatzablage aus bei Sortieren/Stapeln oder Eing. / Ausg..