Header überspringen
 

Protokolldateien verwalten

Wenn Sie die in diesem Drucker gespeicherten Protokolle sammeln, können Sie detaillierte Daten zum Zugriff auf den Drucker, zu Identitäten der Anwender, zum Gebrauch der verschiedenen Druckerfunktionen und zu Fehlerverläufen verfolgen.

Die Protokolle können regelmäßig gelöscht werden, um Speicherplatz auf der Festplatte frei zu machen. Außerdem können sie verschlüsselt werden, um das Freigeben von Informationen zu verhindern.

Die Protokolle können mit Web Image Monitor oder mit dem Protokollerfassungsserver angezeigt werden. Gesammelte Protokolle können in CSV-Dateien konvertiert und gleichzeitig heruntergeladen werden. Sie können sie nicht direkt von der Festplatte ablesen.

Protokolltypen

In diesem Drucker sind drei Protokolltypen gespeichert: das Jobprotokoll, das Zugriffsprotokoll und das Umweltprotokoll.

  • Jobprotokoll

    Speichert Einzelheiten zu Druckvorgängen und zu über das Bedienfeld ausgeführten Funktionen wie das Ausdrucken von Berichten (z.B. der Konfigurationsliste).

  • Zugriffsprotokoll

    Speichert Detailinformationen zu An- und Abmeldungen, Kundendienstvorgängen (z. B. Festplattenformatierungen), Systemvorgängen (z. B. Anzeigen von Protokollübertragungsergebnissen) und Sicherheitsvorgängen (z. B. Festlegen von Verschlüsselungseinstellungen, Erkennen von unbefugtem Zugriff, Anwendersperren und Firmware-Authentifizierung).

  • Umweltprotokoll

    Hauptschalter Ein, Aus, Übergänge im Stromstatus, Jobausführungszeiten oder Zeitabstände zwischen Jobs, Papierverbrauch pro Stunde, Energieverbrauch.

Hinweis

  • Einzelheiten zum Protokollerfassungsserver finden Sie in dessen Benutzerhandbuch.

  • Wenn Sie den Protokollerfassungsserver verwenden, müssen Sie die Protokollübertragungseinstellungen für den Protokollerfassungsserver konfigurieren.