Header überspringen
 

Verschlüsseln von übertragenen Passwörtern

Durch die Konfiguration des Treiberverschlüsselungscodes und der Passwortverschlüsselung für die IPP-Authentifizierung wird die Kommunikation mit verschlüsselten Passwörtern ermöglicht und der Schutz vor dem Knacken von Passwörtern verbessert. Um die Sicherheit weiter zu erhöhen, wird empfohlen, IPsec, SNMPv3 und SSL/TLS zusammen zu verwenden.

Verschlüsseln Sie auch das Login-Passwort für die Administrator-Authentifizierung und die Anwender-Authentifizierung.

Treiber-Verschlüss.code

Dieser Schlüssel ist eine Zeichenkette zur Verschlüsselung von Login-Passwörtern oder Dokument-Passwörtern, die von jedem Treiber gesendet werden, wenn die Anwenderauthentifizierung EIN ist.

Legen Sie für die Verschlüsselung des Login-Passworts den Treiber-Verschlüsselungscode am Drucker und am Druckertreiber fest, der im Computer des Anwenders installiert ist.

Passwort für IPP-Authentifizierung

Um das Passwort für die IPP-Authentifizierung am Web Image Monitor zu verschlüsseln, setzen Sie die Option "Authentifizierung" auf [DIGEST] und legen dann das am Drucker eingerichtete Passwort für die IPP-Authentifizierung fest.

Hinweis

  • Sie können Telnet oder FTP für die Verwaltung von Passwörtern für die IPP-Authentifizierung verwenden; dies wird jedoch nicht empfohlen.

  • Einzelheiten zum Verschlüsseln der Anmeldepasswörter für die Administrator-Authentifizierung finden Sie unter Registrieren und Ändern von Administratoren.