Header überspringen
 

Anwendereinstellung für SSL/TLS

Wir empfehlen, nach dem Installieren des selbst signierten Zertifikats oder des Gerätezertifikats von einer privaten Zertifizierungsstelle auf dem Drucker und nach dem Aktivieren von SSL/TLS (Kommunikationsverschlüsselung) die Anwender anzuweisen, das Zertifikat auf Ihren Computern zu installieren. Die Installation des Zertifikats ist insbesondere für Anwender notwendig, die über IPP-SSL von Windows Vista/7/8/8.1/10 oder Windows Server 2008/2008 R2/2012/2012 R2 aus drucken möchten. Der Netzwerkadministrator muss jeden Anwender anweisen, das Zertifikat zu installieren.

Wählen Sie [Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen] als Zertifikatsspeicherort, wenn Sie mit IPP auf den Drucker zugreifen.

Hinweis

  • Nehmen Sie die entsprechenden Schritte vor, wenn Sie eine Anwenderanfrage zu bestimmten Problemen wie beispielsweise abgelaufenen Zertifikaten erhalten.

  • Wenn ein von einer Zertifizierungsstelle ausgestelltes Zertifikat im Drucker installiert wird, bestätigen Sie die Speicherposition des Zertifikats bei der Zertifizierungsstelle.

  • Um den Hostnamen oder die IP-Adresse in [Allgemeiner Name] des Gerätezertifikats zu ändern, wenn der Standard-IPP-Port des Betriebssystems mit Windows Vista/7/8/8.1/10 oder Windows Server 2008/2008 R2/2012/2012 R2 verwendet wird, löschen Sie alle zuvor konfigurierten Drucker und installieren Sie sie nach dem Ändern von [Allgemeiner Name] neu. Um die Anwender-Authentifizierungseinstellungen (Login-Anwendername und Passwort) zu ändern, müssen Sie ebenfalls alle zuvor konfigurierten Drucker löschen und sie nach der Änderung der Anwender-Authentifizierungseinstellungen neu installieren.