Header überspringen
 

Zugriffskontrolle

Der Drucker kann den TCP/IP-Zugriff kontrollieren.

Beschränken Sie die IP-Adressen, von denen aus auf das Gerät zugegriffen werden kann, indem Sie den Zugriffskontrollbereich festlegen.

Wenn Sie zum Beispiel den Zugriffskontrollbereich als [192.168.15.16]-[192.168.15.20] angeben, kann nur von Client-PCs mit einer Adresse von [192.168.15.16] bis [192.168.15.20] auf das Gerät zugegriffen werden.

Wichtig

  • Mit der Zugriffskontrolle können Sie den Zugriff von LPR, RCP/RSH, FTP, ssh/sftp, Bonjour, SMB, WSD (Gerät), WSD (Drucker), IPP, DIPRINT, RHPP oder Web Image Monitor einschränken. Außerdem ist eine Einschränkung des Zugriffs durch Telnet oder Device Manager NX nicht möglich, wenn die SNMPv1-Überwachung verwendet wird.

1Melden Sie sich als Netzwerkadministrator bei Web Image Monitor an.

2Zeigen Sie auf [Gerätemanagement] und klicken Sie dann auf [Konfiguration].

3Klicken Sie unter "Sicherheit" auf [Zugriffskontrolle].

4Um die IPv4-Adresse festzulegen, geben Sie unter "Zugriffskontrollbereich" eine IP-Adresse ein, die Zugriff auf den Drucker hat.

Um die IPv6-Adresse festzulegen, geben Sie in "Bereich" unter "Zugriffskontrollbereich" eine IP-Adresse ein, die Zugriff auf den Drucker hat, oder geben Sie eine IP-Adresse unter "Maske" ein und legen Sie die "Maskenlänge" fest.

5Klicken Sie auf [OK].

6“Wird aktualisiert...” wird angezeigt. Warten Sie etwa ein oder zwei Minuten und klicken Sie dann auf [OK].

Warten Sie einen Augenblick, wenn das vorherige Fenster nach dem Klicken auf [OK] nicht erneut angezeigt wird und klicken Sie anschließend auf den Button zum Aktualisieren des Webbrowsers.

7Melden Sie sich ab.