Header überspringen
 

Gerätefunktionen je Anwender beschränken

Sie können das Gerät so einstellen, dass ein Anwendercode angefordert wird, wenn jemand versucht, bestimmte Gerätefunktionen zu verwenden.

Wichtig

  • Wenn Druckjobs beschränkt sind, können Sie sich nur über den PCL6-Druckertreiber authentifizieren. Das Drucken vom PostScript-3-Druckertreiber ist dann nicht möglich.

  • Die Einstellungen für die Anwendereinschränkung können zusammen mit der LDAP-Authentifizierung verwendet werden. Ausnahmen hierbei sind das Drucken mit dem PCL6-Druckertreiber und das Senden von LAN-Faxen. Unter der LDAP-Authentifizierung können sich Anwender nur mit Anwendernamen und Passwörtern für den LDAP-Server für den PCL6-Druck und LAN-Faxe authentifizieren. Sie können dazu keine Anwendercodes für die Einstellungen der Anwendereinschränkung verwenden.

Die Verwendung von Web Image Monitor aktiviert die Anwenderbeschränkung für alle oder einige der nachfolgend aufgelisteten Funktionen und registriert anschließend die Anwender, die diese Funktionen nutzen können.

Sie können für jeden Anwender angeben, welche Funktionen nach Authentifizierung verfügbar sind. Maximal 30 Anwender können registriert werden.

Referenz