Sie können Papier einlegen, das in den Papiermagazinen nicht unterstützt wird. Außerdem können Sie über den Bypass dickes Papier, OHP-Folien und Etikettenpapier bedrucken.
![]()
Folgende Papierformate können in den Bypass eingelegt werden: 90,0 bis 305,0 mm (3,55 bis 12,00 Zoll) vertikal und 148,0 bis 600,0 mm (5,83 bis 23,62 Zoll) horizontal.
Das Gerät erkennt folgende Formate automatisch als Standardformatpapier:
(hauptsächlich Europa und Asien)
A3
, A4![]()
, A5![]()
, B4
, B5![]()
, B6![]()
Wenn Sie ein anderes Papierformat verwenden möchten, konfigurieren Sie die Papiereinstellungen entsprechend der Ausrichtung des Papiers am Druckertreiber und am Bedienfeld.
Folgende Funktionen sind beim Drucken aus dem Bypass deaktiviert:
Automatische Magazinwahl
Auto. Magazinumsch. erw.
Rotationssortieren
Heften (wenn der optionale Finisher installiert ist)
Lochen (wenn der optionale Finisher und die optionale Lochereinheit installiert sind)
Den Bypass öffnen.

Legen Sie das Papier mit der zu kopierenden Seite nach unten ein, bis ein akustisches Signal ertönt, und richten Sie die Papierführungen dann auf das Papierformat aus.
Werden die Papierführungen nicht exakt auf das eingelegte Kopierpapier eingestellt, kann dies zu schiefen Kopien oder Papierstau führen.

Papierführungen
Bypass-Verlängerung
Konfigurieren Sie die Papiereinstellungen entsprechend der Papierausrichtung sowohl am Druckertreiber als auch am Bedienfeld.
![]()
Bestimmte Papiertypen werden möglicherweise nicht richtig erkannt, wenn sie in den Bypass gelegt werden. Entfernen Sie das Papier in diesem Fall und legen Sie es erneut in den Bypass.
Legen Sie stets so viel Kopierpapier in die Bypass-Führungen ein, wie sie aufnehmen können. Eine Überladung des Bypass kann zu Papierstau oder schiefen Kopien führen.
Um Papier im Format A4
, 81/2
11
oder größer zu unterstützen, ziehen Sie die Verlängerung heraus.
Um zu verhindern, dass mehrere Blätter gleichzeitig eingezogen werden, fächern Sie das Papier auf, bevor Sie es einlegen.
Das Fassungsvermögen des Bypass richtet sich nach dem verwendeten Papiertyp.
Wenn Sie Briefbogenpapier einlegen, schlagen Sie im Handbuch "Über dieses Gerät" nach.
Je nach Umgebung, in der das Gerät verwendet wird, könnten Sie von Zeit zu Zeit ein Knistergeräusch vernehmen, das von der Papierbewegung durch das Gerät stammt. Diese Geräusche deuten nicht auf einen Funktionsfehler hin.
Wenn [Bedienfeldton] ausgeschaltet ist, wird kein Tonsignal beim Einlegen von Papier in den Bypass ausgegeben. Einzelheiten zum [Bedienfeldton] finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen.
Weitere Informationen zum Einstellen der Druckertreibern finden Sie in der Druckertreiberhilfe.