Header überspringen
 

Wireless LAN-Konfiguration

Konfigurieren Sie über das Bedienfeld die folgenden Wireless LAN-Einstellungen entsprechend der vorhandenen Netzwerkumgebung.

Wichtig

  • Ethernet und Wireless LAN können nicht gleichzeitig verwendet werden.

  • Nehmen Sie über das Bedienfeld folgende Einstellungen vor, um Wireless LAN zu benutzen: drücken Sie auf die Taste [Menü], wählen Sie [Host-Schnittstelle], [Netzwerk], [LAN-Typ] und wählen Sie dann [Wireless LAN]. Außerdem müssen Sie die IP-Adresse, Subnetzmaske, Gatewayadresse, das DHCP, den Rahmentype (NW) und das aktive Protokoll einstellen, wie unter "Ethernet-Konfiguration" beschrieben.

  • Die folgende Tabelle zeigt die Einstellungen des Bedienfelds und die entsprechende Standardeinstellung. Diese Elemente erscheinen im Menü [Host-Schnittstelle].

Einstellung

Standardwert

Kommunikationsmodus

Infrastrukturmodus

SSID-Einstellung

leer

Ad hoc-Kanal

11

Sicherheitsverfahren

Aus

Wireless LAN Signal

-

Stand-Einst. wiederherst.

-

1Drücken Sie die [Menü]-Taste.

Abbildung Menütaste

2Drücken Sie die [Pfeil-nach-unten] oder [Pfeil-nach-oben]-Taste, um [Host-Schnittstelle] auszuwählen, und drücken Sie dann die [OK]-Taste.

Abbildung Bedienfeld

3Drücken Sie die [Pfeil-nach-unten]-Taste oder die [Pfeil-nach-oben]-Taste, um [Wireless LAN] auszuwählen und drücken Sie dann die [OK]-Taste.

Abbildung Bedienfeld

4Drücken Sie die [Pfeil-nach-unten]-Taste oder die [Pfeil-nach-oben]-Taste, um [Kommunikationsmodus] auszuwählen und drücken Sie dann die [OK]-Taste.

Abbildung Bedienfeld

5Drücken Sie die [Pfeil-nach-unten]-Taste oder die [Pfeil-nach-oben]-Taste, um den Übertragungsmodus für das Wireless LAN auszuwählen und drücken Sie dann die [OK]-Taste.

Abbildung Bedienfeld

  • Um drahtlos mit einem Gerät zu kommunizieren, bei dem keine SSID festgelegt werden muss, wählen Sie [802.11 Ad hoc-Modus].

  • Der Übertragungsmodus des Wireless LAN kann auch mit Hilfe von Web Image Monitor eingestellt werden.

6Haben Sie [802.11 Ad-hoc-Modus] als [Kommunikationsmodus] ausgewählt, drücken Sie die [Pfeil-nach-unten]-Taste oder die [Pfeil-nach-oben]-Taste, um den [Ad-hoc-Kanal] auszuwählen und drücken Sie dann die [OK]-Taste.

Abbildung Bedienfeld

7Drücken Sie die [Pfeil-nach-unten]-Taste oder die [Pfeil-nach-oben]-Taste, um den Ad-hoc-Kanal auszuwählen und drücken Sie dann die [OK]-Taste.

Abbildung Bedienfeld

Wählen Sie einen Ad-hoc-Kanal aus, der Ihrem IEEE 802.11-Standard entspricht.

Verwenden Sie IEEE 802.11 b/g:

220-240vKanäle 1 bis 13

120vKanäle 1 bis 11

Verwenden Sie IEEE 802.11 a:

220-240v120vKanäle 36, 40, 44, 48

8Drücken Sie die [Pfeil-nach-unten]-Taste oder die [Pfeil-nach-oben]-Taste, um den geeigneten Kanal auszuwählen und drücken Sie dann die [OK]-Taste.

9Drücken Sie die [Pfeil-nach-unten]-Taste oder die [Pfeil-nach-oben]-Taste, um die [Komm.geschwindigkeit] auszuwählen und drücken Sie dann die [OK]-Taste.

10Drücken Sie die [Pfeil-nach-unten]-Taste oder die [Pfeil-nach-oben]-Taste, um die geeignete Geschwindigkeit auszuwählen und drücken Sie dann die [OK]-Taste.

Die Standardeinstellung ist [Autom.]. Wenn die Übertragungsgeschwindigkeit aufgrund der Umgebungsbedingungen geändert werden muss, wählen Sie die geeignete Geschwindigkeit.

11Zur Überprüfung der vorgenommenen Einstellungen eine Konfigurationsseite ausdrucken.

Hinweis

  • Details hierzu finden Sie in der Web Image Monitor-Hilfe und in der Softwareanleitung.

  • Details zum Ausdruck der Konfigurationsseite finden Sie unter "Liste/Testdruckmenü" in der Softwareanleitung.