Header überspringen
 

Drucken mit registrierten Papiertypen

Wählen Sie einen registrierten Papiertyp zum Bedrucken aus.

Wichtig

  • Diese Funktion kann verwendet werden, wenn das Gerät in einem Netzwerk betrieben wird, wenn es zusammen mit dem RPCS-Druckertreiber verwendet wird und wenn es unter Windows 2000 oder höher (unter älteren Systemen werden registrierte Papiertypen im Druckertreiber als [Normal] angezeigt) betrieben wird.

  • Diese Funktion kann nicht mit der Funktion [Einstellungen speichern/wiederherstellen] des Druckertreibers verwendet werden (registrierte Papiertypen werden im Druckertreiber als [Normal] angezeigt), und sie kann auch nicht verwendet werden, wenn Gerät und Computer keine bidirektionale Kommunikation verwenden.

  • Achten Sie zudem darauf, dass der Druckertreiber den Papiertypnamen möglicherweise nicht korrekt anzeigt, wenn dieser in einer nicht unterstützten Sprache registriert ist, dass das Bedienfeld den Papiertypnamen möglicherweise nicht korrekt anzeigt, wenn er mit nicht-alphanumerischen Zeichen (d.h. andere als a-z, A-Z oder 0-9) registriert ist, und dass die Protokolle des Geräts die Namen von Anwenderpapiertypen nicht aufzeichnen.

1Wählen Sie den Druckbefehl Ihrer Anwendung.

2Wählen Sie auf der daraufhin angezeigten Registerkarte im Dialogfeld Eigenschaften einen registrierten Papiertyp unter [Papiertyp:].

Wenn Sie die benutzerdefinierte Einstellung auswählen, klicken Sie auf die Registerkarte [Druckeinstellungen].

3Führen Sie den Druckbefehl aus.

Die vorregistrierten Einstellungen werden übernommen und der Druckvorgang wird ausgeführt.

Hinweis

  • Nähere Informationen zu den Druckertreiber-Einstellungen finden Sie in der Hilfe zum Druckertreiber.