Kopieren oder Drucken Sie keine Dokumente, deren Reproduktion gesetzlich verboten ist. Das Kopieren oder Drucken der folgenden Dokumente ist im Allgemeinen durch geltende Gesetze verboten: Banknoten, Steuerstempel, Anleihen, Aktienzertifikate, Bankwechsel, Schecks, Pässe, Führerscheine. Die vorstehende Liste ist nur als Richtlinie gedacht und ist nicht vollständig. Wir übernehmen keine Verantwortung für deren Vollständigkeit oder Richtigkeit. Wenn Sie wissen möchten, ob das Kopieren oder Drucken bestimmter Dokumente legal ist, wenden Sie sich an Ihren Rechtsberater.
Lassen Sie die Scannereinheit oder die rechte vordere Abdeckung nicht offen. Andernfalls kann es zu Verletzungen kommen.
Beim Drucken dürfen Sie das Gerät nicht verschieben oder dessen Abdeckungen öffnen.
Ziehen Sie beim Drucken kein Papiermagazin heraus. Der Druckvorgang wird angehalten, und es kommt zu einem Papierstau.
Lassen Sie keine Büroklammern oder andere Fremdkörper in das Innere des Geräts fallen.
Während des Druckvorgangs dürfen Sie das Gerät nicht ausschalten oder den Netzstecker aus der Steckdose ziehen.
Setzen Sie das Gerät beim Drucken keinen Stößen aus, wie sie z. B. dadurch entstehen, wenn Sie Papier auf das Gerät aufstoßen.
Schalten Sie das Gerät bei Nichtgebrauch aus.
Dieses Gerät hat eine nominale Betriebslebensdauer von 5 Jahren, wenn es 8 Stunden am Tag für bis zu 2500 A4-Ausdrucke pro Monat normal eingesetzt wird. Ein Überschreiten dieser Grenzwerte kann die Betriebslebensdauer verkürzen. Die Betriebslebensdauer ist auch abhängig von der Umgebung, in der das Gerät eingesetzt wird.
"Gesamtzähler" zeigt die Anzahl der gedruckten Seiten an. Verwenden Sie "Gesamtzähler", um die Anzahl der Seiten zu schätzen, die innerhalb der restlichen Betriebslebensdauer des Geräts gedruckt werden können. Die Betriebslebensdauer des Geräts wird auf der Grundlage der Anzahl an Seiten berechnet, die es im Modus [Priorität Geschwindigkeit] auf Normalpapier drucken kann.
Wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht nutzen, schalten Sie das Gerät aus, entfernen Sie das USB-Kabel und ziehen Sie dann den Netzstecker. Idealerweise sollten Sie mindestens alle 20 bis 25 Tage drucken. Wenn Sie das Gerät länger als diesen Zeitraum nicht nutzen, verbraucht es eine erhebliche Farbmenge für die Wartung und Druckkopfreinigung, wenn es wieder in Betrieb genommen wird.
Um die Druckköpfe zu schützen und die Druckqualität zu erhalten, verwendet das Gerät in regelmäßigen Zeitabständen Farbe für die Wartung und Druckkopfreinigung, wenn es eingeschaltet wird und bevor der Druckvorgang beginnt.
Das Gerät druckt nicht mehr, wenn eine der Kartuschen leer ist. Wenn Sie durch eine Meldung zum Austauschen einer Druckkartusche aufgefordert werden, wechseln Sie die Kartusche so bald wie möglich aus.
Mit Duplexdruck erstellte Ausdrucke sind heller als Ausdrucke, die mit einseitigem Druck erstellt wurden.
Dieses Gerät ist auf eine Betriebslebensdauer von 5 Jahren oder 150000 Seiten ausgelegt.
Je nach dem zu druckenden Dokument kann die Farbsammeleinheit schneller als üblich voll sein. Die Meldung "Sam.-einh" erscheint kurz bevor die Farbsammeleinheit voll ist. Wenden Sie sich möglichst schnell an Ihren Kundendienstmitarbeiter, um eine Farbsammeleinheit zum Auswechseln zu erhalten (Kosten fallen an).
Um die Druckqualität aufrecht zu erhalten, sollten Kartuschen vor dem Ablaufdatum geöffnet und innerhalb von 6 Monaten nach dem Öffnen verwendet werden.
Gebrauchte Kartuschen können noch Farbe enthalten.
Farbgel kann auch dann verwendet werden, wenn Sie schwarz dargestellten Text drucken oder wenn Sie Schwarzweißdruck angeben. Sie kann auch zum Reinigen und Auffrischen des Druckkopfes verwendet werden, was zum Erhalt der Geräteleistung ausgeführt wird.
Kartuschen und Zubehör erfüllen die Sicherheitsspezifikationen des Herstellers. Um eine sichere und zuverlässige Verwendung zu gewährleisten, sollten Sie Originalkartuschen und -zubehör verwenden.
Auch beim Drucken in Schwarzweiß wird Farbgel verbraucht.
Der Druckvorgang wird angehalten, wenn eine der Kartuschen leer wird. Wenn eine der Kartuschen für Cyan, Gelb oder Magenta leer wird, können Sie den Druckvorgang nicht fortsetzen, auch nicht in Schwarzweiß.
Wenn Sie innerhalb eines Tages eine große Anzahl von Seiten (z.B. mehrere hundert Seiten) drucken, können die Düsen der Druckköpfe am nächsten Tag verstopft sein. Reinigen Sie in diesem Fall die Druckköpfe.
Dieses Gerät führt nach Abschluss oder während des Druckvorgangs regelmäßig eine automatische Wartung durch, um eine konsistente Druckqualität zu gewährleisten. Eine Wartung wird ebenfalls durchgeführt, wenn mit dem Drucken begonnen wird, nachdem das Gerät eine Zeit lang nicht gebraucht wurde.
Außer beim Drucken wird Farbe auch verbraucht, wenn das Gerät eingeschaltet wird, wenn eine Druckkopfreinigung erfolgt oder wenn Kartuschen installiert werden.
Schalten Sie das Gerät nicht aus, wenn es in Betrieb ist.
Hohe Temperaturen im Innern des Geräts können zu einem Defekt führen. Stellen Sie nichts vor die Lüftung und blockieren Sie sie nicht.
Das Austreten warmer Luft aus der Lüftung ist normal und kein Grund zur Besorgnis.
Berühren Sie nicht das Zufuhrband, das Encoderband (das durchsichtige, schmale schwarze Band) oder die Papierdruckplatte.
Encoderband
Papierdruckplatte
Zufuhrband
Lüftung