Überprüfen des Empfangs eines Internet-Fax am Ziel
Legen Sie [Empfangsbestätigung] fest, wenn Sie ein Internet-Fax senden, um in den Aufzeichnungen zu überprüfen, dass das Fax richtig beim Ziel eingegangen ist.
Sie können diese Funktion verwenden, wenn das Zielgerät MDN (Message Disposition Notification) unterstützt.
Festlegen von [Empfangsbestätigung], wenn ein Internet-Fax gesendet wird
Drücken Sie [Fax] auf dem Home-Bildschirm.
Wählen Sie [Internet-Fax] auf dem Fax-Bildschirm aus.
Legen Sie die Vorlage in den automatischen Vorlageneinzug (ADF) oder auf das Vorlagenglas.
Drücken Sie [Einstellungen][Absender] auf dem Fax-Bildschirm, um den Absender festzulegen.
Wenn ein angemeldeter Anwender das Gerät bedient, wird der angemeldete Anwender zum Absender.
Wählen Sie das Kontrollkästchen [Empfangsbestätigung].
Konfigurieren Sie die Scaneinstellungen.
Senden eines Faxes in einer für die Vorlage geeigneten Bildqualität
Geben Sie das Ziel auf dem Fax-Bildschirm ein und drücken Sie auf [Starten].
Sie können kein Internet-Fax oder eine E-Mail an mehrere Ziele senden, wenn Sie die Empfangsbestätigung verwenden. Pro Ziel wird eine individuelle E-Mail in der angegebenen Reihenfolge versendet.
Überprüfen der Empfangsergebnisse in den Aufzeichnungen
Sehen Sie die Aufzeichnungen durch, um zu überprüfen, ob ein ausgehendes Internet-Fax, für das [Empfangsbestätigung] festgelegt wurde, am Ziel empfangen wurde.
Drücken Sie [Fax] auf dem Home-Bildschirm.
Drücken Sie [Job-Status] auf dem Fax-Bildschirm.
Drücken Sie [Aufzeichnungen drucken] und wählen Sie dann die Druckmethode aus.
Um die letzten 50 Aufzeichnungen zu drucken
Drücken Sie [Alle] und drücken Sie dann [Druck]. Um den Übertragungs- und Empfangsverlauf vor den letzten 50 Ergebnissen zu überprüfen, prüfen Sie die Aufzeichnungen, die automatisch gedruckt wurden, oder verwenden Sie [Druck nach Datei-Nummer], [Pro Anwender drucken] oder [Gewählter Druckzeitraum]. Das Gerät speichert bis zu 1.000 der aktuellsten Übertragungs- und Empfangsergebnisse.
Um die Dokumentennummer für den Druck des Übertragungsergebnisses festzulegen
Drücken Sie [Druck nach Datei-Nummer], geben Sie die vierstellige Dokumentennummer an und drücken Sie dann [Drucken].
Um einen Anwender zum Drucken des Übertragungsergebnisses festzulegen
Drücken Sie [Pro Anwender drucken], legen Sie den Anwender fest, dessen Übertragungs-/Empfangsergebnisse gedruckt werden sollen, und drücken Sie dann auf [Druck]. Drucken Sie die Übertragungs- und Empfangsergebnisse für den festgelegten Anwender aus 1.000 der letzten Ergebnisse.
Überprüfen Sie das Empfangsergebnis am Ziel.
„OK“ wird in der Spalte „Ergebnis“ der Aufzeichnungen angezeigt, wenn das Gerät eine E-Mail-Empfangsbestätigung erhält, die über den erfolgreichen Empfang durch das Ziel benachrichtigt. „Fehler“ wird in der Spalte angezeigt, wenn das Gerät eine E-Mail-Empfangsbetätigung erhält, die darüber benachrichtigt, dass ein Empfangsfehler aufgetreten ist.
"--" wird in der Spalte "Ergebnis" der Aufzeichnungen angezeigt, wenn eine Empfangsbestätigungs-E-Mail für die letzten 50 Mitteilungen nicht empfangen werden kann.
Wenn das Gerät die E-Mail-Empfangsbestätigung erhält, die darüber benachrichtigt, dass ein Fehler aufgetreten ist, wird eine E-Mail mit Informationen über den Sender und die Fehlerursache in englischer Sprache auf dem Gerät gedruckt.
Sie können das Gerät auch so konfigurieren, dass die E-Mail-Empfangsbestätigung gedruckt wird, wenn ein Empfang erfolgreich abgeschlossen wurde.
Wählen Sie Bit-Nummer [0] unter Schalternummer [21] aus und ändern Sie den aktuellen Wert zu „1“.
Geben Sie keine Empfangsbestätigung an, wenn das Ziel eine Mailingliste ist. Wenn Sie dies tun, erhalten Sie Empfangsbestätigungs-E-Mails von mehreren Zielen. In diesem Fall wird "Fehler" angezeigt, auch wenn nur ein Empfangsfehler auftritt.
Empfangsbestätigungsergebnisse werden nur im Journal aufgeführt. Die Ergebnisspalte in allen anderen Dateien, Listen und Übertragungsberichten enthält den Eintrag "--".