Wenn diese Funktion ausgewählt wurde, locht das Gerät das Papier entlang der Längsseite und bindet die Blätter mit Binderücken. Ringbindung ist für Papier in den Größen A4 oder Letter (81/2 × 11 Zoll) verfügbar.
Einzelheiten zu den für diese Funktion erforderlichen optionalen Einheiten finden Sie im Handbuch Geräteverwaltung.
Folgende Papiertypen können für die Ringbindung verwendet werden:
Normal, Recycling, Folie, Farbe, Briefbogen, Registerblätter, Registerblätter: Glanz, Registerblätter: Matt, Registerblätter: Hochglanz, Schwarz, Beschichtet: Hochglanz, Beschichtet (Hochglanz), Beschichtet (Matt), Metallisch/Perlen, Synthetisch, Strukturiert
Festlegen der Einstellungen für die Ringbindung
Wenn Sie den PCL6-Druckertreiber verwenden, kann die Ringbindungsfunktion im Menü Finishing auf der Registerkarte Detaill. Einstellungen festgelegt werden. Wenn der PCL5c-Druckertreiber verwendet wird, kann es auf der Registerkarte [Setup] festgelegt werden. Nähere Informationen zu den Druckverfahren finden Sie in der Druckertreiber-Hilfe.
Geben Sie bei der Bindung von Blättern mit Ringbinderücken die Anzahl der zu bindenden Blätter zwischen 2 und 100 an. Bei nur einem Blatt wird dieses für die Bindung mit Ringbinderücken gelocht, aber nicht gebunden.
Wenn Sie 50-Blatt-Ringbinderücken verwenden, können Sie bis zu 50 Blätter Normalpapier zu einem Booklet binden. Wenn Sie 100-Blatt-Ringbinderücken verwenden, können Sie bis zu 100 Blätter Normalpapier zu einem Booklet binden. Die Anzahl der Blätter, die mit Ringbinderücken gebunden werden können, ist vom Papiergewicht abhängig.
Das Sortieren wird bei Festlegung der Ringbindung automatisch aktiviert.