Wenn Sie ein Gerät mit aktivierter Anwenderauthentifizierung bedienen, können Sie sich ohne Eingabe von Anwendername und Passwort anmelden, indem Sie Ihr Smart Device in die Nähe des Bedienfelds halten.
Nähere Informationen zu RICOH Smart Device Connector finden Sie in den Bedienungsanleitungen für RICOH Smart Device Connector.
Aktivieren Sie zur Verwendung dieser Funktion die Funktion Schnelle Kartenauthentifizierung und das Bluetooth-Authentifizierungs-Plugin.
Bevor Sie diese Funktion nutzen, müssen Sie das Smart Device mit der Funktion Schnelle Kartenauthentifizierung beim MFP registrieren.
Wenn die Bluetooth-Funktion des Geräts aktiviert ist und Schnelle Kartenauthentifizierungskonfig. auf "Bluetooth" steht, können Sie sich beim Gerät anmelden, indem Sie ein Smart Device über das Bedienfeld halten.
Um ein Smart Device zu verwenden, müssen Sie die Bluetooth-Funktion aktivieren und RICOH Smart Device Connector starten.
Die Hardware des Smart Device und das Betriebssystem müssen Bluetooth Low Energy (BLE) unterstützen.
Überprüfen Sie, ob die Bluetooth-Funktion des Smart Device aktiviert ist.
Öffnen Sie den Authentifizierungsbildschirm für die Schnelle Kartenauthentifizierungskonfig. auf dem Bedienfeld des Geräts.
Wischen Sie im Menü von RICOH Smart Device Connector nach links oder rechts, um die Option [Geräteanmeldung] zu wählen.
Drücken Sie [Anmelden / Abmelden].
Berühren Sie das Bluetooth-Label auf dem Bedienfeld des Geräts mit dem Smart Device.
Das Smart Device ist jetzt mit dem Gerät verbunden und die Anmeldung ist abgeschlossen.
Sie können sich nicht beim MFP anmelden, indem Sie das Smart Device in die Nähe des Bedienfelds halten, wenn sich das MFP im Ruhezustand befindet.
Wenn ein Anwender ein Smart Device über einem Gerät schwenkt, an dem ein anderer Anwender angemeldet ist, wird der vorher angemeldete Anwender ab- und der neue Anwender angemeldet.