Header überspringen
 

Verschlüsselung und Signatur für Internet-Fax/E-Mail

Zur Sicherheit kann dieses Gerät Verschlüsselungen und/oder elektronische Signaturen für Internet-Faxe/E-Mails anwenden.

Verschlüsselungen und/oder elektronische Signaturen schützen vor Manipulation und Informationsverlust.

Verschlüsselung und elektronische Signaturen können mit folgenden Funktionen verwendet werden:

Sie können einstellen, ob eine Verschlüsselung und/oder eine Signatur für Internet-Faxe/E-Mails für jede Funktion angewendet wird.

Zusätzlich müssen Sie die Verschlüsselungs- und Signatur-Einstellungen auf Web Image Monitor im Voraus konfigurieren.

Einzelheiten über E-Mail-Verschlüsselung und elektronischen Signatur finden Sie in der Sicherheitsanleitung.

Hinweis

  • E-Mail-Verschlüsselung und elektronische Signaturen sind beim Versenden eines Standard-Fax an Internet-Faxziele nicht möglich. Die Verschlüsselung steht nur beim Weiterleiten, Routing oder Versenden an Internet-Faxziele zur Verfügung.

  • Für verschlüsselte E-Mails steht die Option "Rundsenden" nicht zur Verfügung. Wenn Sie mehrere Ziele angeben, werden die Dokumente nacheinander in der festgelegten Reihenfolge an die Ziele versendet.

  • Dieses Gerät kann keine E-Mails empfangen, die mit S/MIME verschlüsselt wurden. Wenn Sie die S/MIME-Verschlüsselung verwenden, sollten Sie sich zunächst vergewissern, dass der Empfänger S/MIME-E-Mails empfangen kann.

  • Einzelheiten zu den Verschlüsselungs- und elektronischen Signatureinstellungen finden Sie in den folgenden Abschnitten:

  • Wenn ein Zertifikat während der Übertragung von E-Mails vom Server zu einem Ziel abgelaufen ist, könnte das Ziel nicht in der Lage sein, die E-Mail zu empfangen. Einzelheiten über ein Zertifikat siehe "Sicherheitsanleitung".

  • Wenn ein Zertifikat während der Weiterleitung oder dem Leiten von Internet-Faxen oder E-Mails abgelaufen ist, wird eine Fehler-Benachrichtigungs-E-Mail an den Absender oder den Endempfänger gesendet.