Zur Sicherheit kann dieses Gerät Verschlüsselungen und/oder elektronische Signaturen für Internet-Faxe/E-Mails anwenden.
Verschlüsselungen und/oder elektronische Signaturen schützen vor Manipulation und Informationsverlust.
Verschlüsselung und elektronische Signaturen können mit folgenden Funktionen verwendet werden:
E-Mails, gesendet an eine Standard-Adresse
Internet Faxe/E-Mails, übertragen mit der E-Mail TX-Ergebn.-Funktion
Internet Faxe/E-Mails, übertragen mit der Ordnertransfer-Ergebnisbericht-Funktion
Internet Faxe/E-Mails, gesendet an das Ziel, registriert in [Speichern]
Internet Faxe/E-Mails, weitergeleitet an die Empfänger, registriert in Persönlichen Boxen
Internet Faxe/E-Mails, übertragen an die Ziele, registriert in den Transferboxen
An Ziele weitergeleitete Internet Faxe/E-Mails, registriert in [Weiterleiten]
Internet Faxe/E-Mails, gesendet mit der SMTP-Empfangs-Funktion
Sie können einstellen, ob eine Verschlüsselung und/oder eine Signatur für Internet-Faxe/E-Mails für jede Funktion angewendet wird.
Zusätzlich müssen Sie die Verschlüsselungs- und Signatur-Einstellungen auf Web Image Monitor im Voraus konfigurieren.
Verschlüsselung
Legen Sie die Verschlüsselungs-Einstellungen im Web Image Monitor-Adressbuch für jedes Ziel fest, an das verschlüsselte Internet-Faxe/E-Mail gesendet werden sollen. Wenn Sie die Option [Alles verschlüsseln] wählen, werden alle E-Mails in verschlüsselter Form gesendet, unabhängig von den individuell festgelegten Verschlüsselungs-Einstellungen. Das Schlüssel-Symbol () erscheint auf der Ziel-Taste eines Ziels eingestellt auf [Alles verschlüsseln].
Wenn Sie mehrere Ziele ausgewählt haben, einschließlich Ziele, für die keine Verschlüsselung konfiguriert wurde, werden E-Mails, die an derartige Ziele gesendet werden, nicht verschlüsselt, selbst wenn Sie eine Verschlüsselung festlegen.
Signatur
Die elektronische Signatur weist abhängig von den S/MIME-Einstellungen im Web Image Monitor folgende Einschränkungen auf.
Wenn [Individuell einrichten] festgelegt ist:
Wenn Sie E-Mails aus dem Standby-Bildschirm versenden, können Sie [Signatur] bei [Sicherheit] festlegen, um eine Signatur für jedes Ziel anzuwenden.
Wenn Sie Internet-Faxe/E-Mails mit anderen Funktionen senden, können Sie [Signatur] unter [Sicherheit] festlegen, um eine Signatur für jede Funktion anzuwenden.
Wenn [Keine Signaturen verwenden] festgelegt ist:
Selbst wenn Sie [Sicherheit] drücken, wird [Signatur] nicht angezeigt.
Wenn [Signaturen verwenden] festgelegt ist:
Beim Internet-Fax/E-Mail-Versand wird eine elektronische Signatur angehängt. Die Einstellung für [Signatur] in [Sicherheit] kann nicht abgebrochen werden.
Einzelheiten über E-Mail-Verschlüsselung und elektronischen Signatur finden Sie in der Sicherheitsanleitung.
E-Mail-Verschlüsselung und elektronische Signaturen sind beim Versenden eines Standard-Fax an Internet-Faxziele nicht möglich. Die Verschlüsselung steht nur beim Weiterleiten, Routing oder Versenden an Internet-Faxziele zur Verfügung.
Für verschlüsselte E-Mails steht die Option "Rundsenden" nicht zur Verfügung. Wenn Sie mehrere Ziele angeben, werden die Dokumente nacheinander in der festgelegten Reihenfolge an die Ziele versendet.
Dieses Gerät kann keine E-Mails empfangen, die mit S/MIME verschlüsselt wurden. Wenn Sie die S/MIME-Verschlüsselung verwenden, sollten Sie sich zunächst vergewissern, dass der Empfänger S/MIME-E-Mails empfangen kann.
Einzelheiten zu den Verschlüsselungs- und elektronischen Signatureinstellungen finden Sie in den folgenden Abschnitten:
Wenn ein Zertifikat während der Übertragung von E-Mails vom Server zu einem Ziel abgelaufen ist, könnte das Ziel nicht in der Lage sein, die E-Mail zu empfangen. Einzelheiten über ein Zertifikat siehe "Sicherheitsanleitung".
Wenn ein Zertifikat während der Weiterleitung oder dem Leiten von Internet-Faxen oder E-Mails abgelaufen ist, wird eine Fehler-Benachrichtigungs-E-Mail an den Absender oder den Endempfänger gesendet.