Dieser Abschnitt erläutert, wie eine Wireless-LAN-Schnittstelle eingerichtet wird.
Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Wireless LAN einzurichten: durch eine automatische Konfiguration mit WPS (Wi-Fi Protected Setup) und durch eine manuelle Konfiguration, bei der die erforderlichen Daten, wie beispielsweise SSID, manuell eingegeben werden.
So konfigurieren Sie die WLAN-Einstellungen manuell: Öffnen Sie die [Host-Schnittstelle], wählen Sie [WLAN] und gehen Sie dann folgendermaßen vor:
Nähere Einzelheiten zur Festlegung der Wireless-LAN-Einstellungen über das Druckerbedienfeld finden Sie unter Wireless-LAN-Konfiguration.
Einzelheiten zum automatischen Einrichten der WLAN-Einstellungen finden Sie unter Konfigurieren eines Wireless-LANs mit der Einfachen Einrichtung.
Wählen Sie den [802.11 Ad hoc-Modus], wenn mit Windows XP als Wireless-LAN-Client mit Windows-XP-Standardtreiber oder -Utilities kommuniziert wird, oder wenn der Infrastrukturmodus nicht verwendet wird.
Wenn im Kommunikationsmodus die Option [802.11 Ad hoc-Modus] ausgewählt ist, wählen Sie den Kanal für den [Ad hoc-Kanal]. Wählen Sie einen Kanal, der dem Typ des verwendeten Wireless-LAN entspricht. Nähere Informationen zur Einstellung des Ad-hoc-Kanals finden Sie unter Wireless-LAN-Konfiguration.
Nähere Informationen zu Sicherheitstypeinstellungen finden Sie in der Sicherheitsanleitung.