Header überspringen
 

49. Zentrieren

Abbildung der für RP-GL und RP-GL/2 verfügbaren Einstellungen

Abbildung der verfügbaren Einstellungen im Web Printing Tool

Wählen Sie dieses Element aus, um die Mitte des Druckbereichs der Zeichnung auf die Mitte des Papiers festzulegen und die Zeichnung in der Mitte des Papiers zu drucken.

Hinweis

  • Die Mitte der Zeichnung wird aus der Mitte des Druckbereichs abgeleitet, der "47. Verf. z. Bestimm. Vorl.format" festgelegt ist und das Format wird von den Einstellungen in "39. Randanpass. für Autom. verkl." angepasst.

  • Die Mitte des Papiers ist die Mitte des Druckbereichs, der in "23. Hard Clip" ausgewählt ist.

  • Die Zentrierfunktion ist ungültig, wenn "PS/IP-Befehl" für "47. Verf. z. Bestimm. Vorl.format" ausgewählt ist, aber die Zeichnungsdaten keinen PS-Befehl (RP-GL/2) oder IP-Befehl (RP-GL) enthalten.

  • Die Einstellungen unter "Positiver Druckbereich" sind gültig, wenn "7475A" oder "7550A" für "6. Plotter-ID" oder "Gesamt. Bild" oder "Automatisch" für "47. Verf. z. Bestimm. Vorl.format" ausgewählt ist.

  • Wenn die Zeichnung mit den Einstellungen für "20. Reprofaktor", "29. Automat. Reprofaktor" oder "43. Auto. Pap.einz. wählen" verkleinert/vergrößert wird, wird die verkleinerte/vergrößerte Zeichnung zentriert.

  • Wenn die Zeichnung mit den Einstellungen für "5. Achsendrehung", "29. Automat. Reprofaktor" oder "43. Auto. Pap.einz. wählen" gedreht wird, wird die gedrehte Zeichnung zentriert.

  • Die Zeichnung wird zuerst gedreht und anschließend wird die Position der Zeichnung entsprechend der Werte angepasst, die in "7. X-Versatz anp." und "8. Y-Versatz anp." angegeben sind.

  • Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Format auswählen und "Lan. Kante & Reprofak. (Formatanp.)" (das Untermenü wird ignoriert) in "43. Auto. Pap.einz. wählen" festgelegt ist, wird automatisch das Vorlagenformat als Ausgabeformat ausgewählt. Das Druckergebnis erscheint möglicherweise nicht als zentriert, auch wenn "Ein" für die Zentrierung ausgewählt ist.