Drucken eines Dokuments mit Datensicherheit zum Kopieren

Legen Sie Datensicherheit zum Kopieren im Druckertreiber fest und drucken Sie dann das Dokument.
Das Hintergrundmuster und der Text zur Verhinderung unautorisierter Kopien werden in das gedruckte Dokument eingebettet.
Kopieren Sie das gedruckte Dokument mit einem Kopierer oder MFP, auf dem die Copy Data Security Unit installiert ist.
Die Bilder und der Text im kopierten Dokument werden grau überdruckt.
Datensicherheit zum Kopieren Vorsichtsmaßnahmen
Um auf grauem Hintergrund mit Datensicherheit zum Kopieren zu drucken, muss der Drucker entsprechend konfiguriert werden. Einzelheiten dazu finden Sie in der Sicherheitsanleitung.
Ein Muster oder ein Text kann nicht teilweise in ein Dokument eingebettet werden.
Verwenden Sie Normalpapier oder Recycling-Papier mit einem Weißanteil von mindestens 70 %. Das Papierformat muss 182 × 257 mm (71/4 " × 101/2 ") oder größer sein.
Der Duplexdruck kann die Funktion möglicherweise stören, da Text und Muster durch das Papier sichtbar sind.
![]()
Einzelheiten zum Festlegen der Datensicherheit zum Kopieren Funktion mit dem PCL 6-Druckertreiber oder PostScript 3-Druckertreiber für Windows finden Sie unter Effekte.
Einzelheiten zum Festlegen der Daensicherheit zum Kopieren Funktion mit dem PostScript 3-Druckertreiber für Mac OS X finden Sie unter Verhinderung unautor. Kop..