Header überspringen
 

Aktiviert die Anwenderbeschränkungseinstellungen

Dieser Abschnitt beschreibt, wie der Drucker eingestellt wird, um nur autorisierten Anwendern zu erlauben, die Druckfunktion zu verwenden.

Aktivieren Sie Anwenderbeschränkungen für die Druckfunktion mithilfe des Web Image Monitor und registrieren Sie dann die Anwender, die diese Funktion verwenden dürfen.

Für jeden Anwender können Sie festlegen, ob die Druckfunktion eine Authentifizierung erfordert. Maximal 30 Anwender können registriert werden.

1Starten Sie den Webbrowser und greifen Sie mithilfe der IP-Adresse auf den Drucker zu.

2Klicken Sie auf [Verfügbare Funktionen beschränk.].

3Geben Sie das Administratorpasswort ein und klicken Sie anschließend auf [Abschicken].

4Wählen Sie unter “Verfügb. Funkt.” die Option [Beschränken] aus und klicken Sie dann auf [Abschicken].

Web-Browser Bildschirmdarstellung

Die Anwenderbeschränkungseinstellung ist aktiviert. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Anwender zu registrieren.

5Klicken Sie auf [Verfügbare Funktionen pro Anwend.].

Es wird eine Liste der aktuell registrierten Anwendereinträge angezeigt.

Web-Browser Bildschirmdarstellung

6Wählen Sie einen Anwendereintrag aus und klicken Sie anschließend auf [Ändern].

7Tippen Sie unter Verwendung von 16 alphanumerischen Zeichen in [Anwendername] und unter Verwendung von bis zu 8 Ziffern in [Anwendercode] einen eindeutigen Anwendercode ein.

Web-Browser Bildschirmdarstellung

Der Anwendercode wird verwendet, um die Anwender zu authentifizien, wenn diese versuchen, eine beschränkte Funktion zu nutzen.

8Klicken Sie auf [Drucken].

9Klicken Sie auf [Abschicken].

10Schließen Sie den Webbrowser.

Hinweis

  • Sie müssen sowohl einen Anwendernamen als auch einen Anwendercode eingeben, um einen Anwendereintrag zu registrieren.

  • Zwei Anwendereinträge können nicht den gleichen Anwendernamen oder Anwendercode haben.

Referenz