HandbücherInhaltZurückWeiter |
In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die URL einer Scandatei per E-Mail senden können.
Verwenden Sie diese Funktion, wenn Netzwerkeinschränkungen verhindern, dass Sie Anhänge per E-Mail versenden.
Abhängig von Ihrer E-Mail-Anwendung erscheint möglicherweise eine Phishing-Warnung, wenn Sie eine E-Mail erhalten haben. Um zu verhindern, dass Phishing-Warnungen erscheinen, wenn Sie eine E-Mail von einem bestimmten Absender erhalten, müssen Sie den Absender zur Ausschlussliste der E-Mail-Anwendung hinzufügen. Details hierzu finden Sie in der Hilfe ihrer E-Mail-Anwendung.
Drücken Sie in [Scannereinst.] auf der Registerkarte [Sendeeinstellungen] die Option [Gespeicher. Datei E-Mail-Verfahren] und wählen dann [URL-Link senden].
Weitere Einzelheiten zur Festlegung der Einstellung finden Sie unter "Sendeeinstellungen".
Wechseln Sie zurück in den ersten Scannerbildschirm und drücken Sie dann [Datei speichern], um [A. Festpl. spei. Sen.] auszuwählen.
Um die URL per E-Mail zu schicken, müssen Sie [A. Festpl. spei. Sen.] wählen. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie unter "Gleichzeitig speichern und per E-Mail versenden".
Drücken Sie auf [OK].
Bestimmen Sie das Ziel für die E-Mail, nehmen Sie weitere notwendige Einstellungen vor und versenden Sie dann die E-Mail.
Weitere Einzelheiten über das Versenden von E-Mails finden Sie unter "Allgemeine Vorgänge für das Übermitteln von Scandateien per E-Mail".
Es wird eine der folgenden Abbildung ähnliche E-Mail an das betreffende Ziel gesendet:
Klicken Sie bei E-Mail-Ziel auf die URL.
Der Web Image Monitor wird aufgerufen.
Mithilfe von Web Image Monitor können Sie über das Netzwerk Dateien anzeigen, löschen oder versenden.
Weitere Einzelheiten zu Web Image Monitor-Funktionen und deren Einstellungen finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen.
Es wird empfohlen, den Web Image Monitor in derselben Netzwerkumgebung zu verwenden.
Abhängig von der Umgebung startet der Browser eventuell nicht und Sie sind eventuell nicht in der Lage, die Datei anzuzeigen, obwohl Sie auf die URL in der via E-Mail versendeten Datei klicken. Klicken Sie in diesem Fall erneut auf dieselbe URL oder geben die URL manuell in die Adressleiste des Browsers ein.
Um Einzelheiten zu den Funktionen für die Verwaltung von gespeicherten Dateien mit dem Web Image Monitor anzuzeigen, klicken Sie auf [Hilfe] oben rechts in jedem Webbrowser-Fenster.
Sie können die URL-Adresse gleichzeitig per E-Mail und mit der Funktion In-Ordner-Senden senden. In diesem Fall wird die Datei zu dem In-Ordner-Scannen-Ziel gesendet und nicht die URL.
Um eine gespeicherte Datei zu versenden, siehe "Eine gespeicherte Datei senden".