HandbücherInhaltZurückWeiter |
Sie können Computer auf dem Netzwerk nach Zielordnern durchsuchen und den Pfad anschließend festlegen.
Drücken Sie [Manll. Eing.].
Drücken Sie [SMB].
Drücken Sie [Netzw. durchsu.] unter dem Feld mit dem Pfadnamen.
Daraufhin werden Domänen oder Arbeitsgruppen im Netzwerk angezeigt.
Wenn die Meldung "Der gewählte Pfad wurde nicht gefunden. Bitte die Einstellungen prüfen." angezeigt wird, schlagen Sie im Handbuch "Fehlerbehebung" nach.
Wählen Sie die Domäne oder Arbeitsgruppe aus, in der sich der Zielordner befindet.
Wählen Sie den Client-Computer mit dem Zielordner aus.
Wenn Sie den gesuchten Computer nicht finden können, drücken Sie [Eine Ebene aufwärts] und suchen Sie auf dieser Ebene weiter.
Wenn für den Zugriff auf den ausgewählten Computer eine Authentifizierung erforderlich ist, wird das Authentifizierungsfenster angezeigt. Geben Sie zur Authentifizierung den Anwendernamen und das Passwort ein.
Wählen Sie den Zielordner.
Wenn der ausgewählte Ordner Unterverzeichnisse besitzt, erscheint eine Liste der Unterverzeichnisse.
Wenn Sie den Zielordner nicht finden können, drücken Sie [Eine Ebene aufwärts] und suchen Sie dann auf dieser Ebene nach dem Ordner weiter.
Drücken Sie zweimal [OK].
Wenn für den Zugriff auf den Ordner eine Authentifizierung erforderlich ist, wird das Anmeldefenster angezeigt. Geben Sie den Anwendernamen und das Passwort ein.
Wenn Sie das Protokoll nach der Eingabe des Pfadnamens, Anwendernamens oder Passworts ändern, wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt.
Es können bis zu 100 Computer oder gemeinsam genutzte Ordner angezeigt werden.
Es kann vorkommen, dass das Gerät die Datei nicht übertragen kann, weil Sie keine Schreibberechtigung für den gemeinsam genutzten Ordner haben oder weil nicht genug freier Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden ist.
Sie können den Pfad zum Ziel im Adressbuch des Geräts registrieren. Weitere Einzelheiten finden Sie unter "Den Pfad zu dem ausgewählten Ziel im Adressbuch registrieren".