Problem |
Lösung |
Ein Fehler tritt auf. |
Falls während des Druckens ein Fehler auftritt, sollten Sie die Computer- oder Druckertreibereinstellungen ändern.
Vergewissern Sie sich, dass der Symbolname des Druckers nicht mehr als 32 alphanumerische Zeichen enthält. Wenn ja, kürzen Sie ihn.
Prüfen Sie, ob andere Programme ausgeführt werden. Schließen Sie andere Programme, da diese den Druckbetrieb stören könnten. Wenn sich das Problem dadurch nicht beheben lässt, schließen Sie auch die nicht benötigten Prozesse.
Vergewissern Sie sich, dass der aktuelle Druckertreiber verwendet wird. Ist dies nicht der Fall, aktualisieren Sie ihn mit der aktuellen Version. Weitere Informationen finden Sie in den auf der Treiber-CD-ROM bereitgestellten Anweisungen.
|
Ein Druckauftrag wird abgebrochen. |
Falls [E/A-Zeitlimit] unter [Geräteeinstellungen] auf 15 Sekunden steht, erhöhen Sie die Zeitspanne. Ein Druckauftrag kann abgebrochen werden, wenn das Drucken oft von Daten von anderen Anschlüssen unterbrochen wird oder wenn große Daten gedruckt werden und die Datenverarbeitung lange dauert. Für weitere Informationen siehe Geräteeinstellungen . |
Eine Datei mit Vertr. Druck wird abgebrochen. |
Das Gerät hat bereits 5 Aufträge oder 5 MB Vertraulicher Druckdaten. Drucken oder löschen Sie eine bestehende Datei mit Vertraulicher Druck. Für weitere Informationen siehe Ausdrucken einer Datei mit Vertraulichem Druck oder Löschen einer Datei mit Vertraulichem Druck .
Selbst wenn das Gerät keine weiteren Dateien mit Vertraulicher Druck speichern kann, hält das Gerät die neue Datei mit Vertraulicher Druck für den unter [Vertr. Druck] in [Geräteeinstellungen] festgelegten Zeitraum bereit, bevor es diese Datei abbricht. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie die Datei mit Vertraulicher Druck ausdrucken oder löschen. Ebenso können Sie eine bestehende Datei mit Vertraulicher Druck ausdrucken oder löschen, so dass eine neue Datei mit Vertraulicher Druck im Gerät gespeichert werden kann. Für weitere Informationen zu [Vertr. Druck] siehe Geräteeinstellungen .
Die Datei mit Vertraulicher Druck hat zu viele Seiten oder ist zu groß. Reduzieren Sie die zu druckenden Seiten oder drucken Sie sie mit einer niedrigeren [Auflösung] der [Dr.-Qual.]. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfefunktion des Druckertreibers.
|
Zwischen dem Druckstartbefehl und dem eigentlichen Druckvorgang liegt eine erhebliche Verzögerung. |
Die Verarbeitungszeit richtet sich nach dem Datenvolumen. Bei hochvolumigen Daten, wie beispielsweise Dokumenten mit zahlreichen Grafiken, dauert die Verarbeitung länger.
Falls "Verarbeitung" auf dem Display angezeigt wird, empfängt das Gerät derzeit Daten. Warten Sie einige Minuten.
Zum Beschleunigen des Druckvorgangs können Sie über den Druckertreiber die Druckauflösung reduzieren. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfefunktion des Druckertreibers.
|
Ausdrucke fallen beim Auswurf vor das Gerät. |
Heben Sie die Abgrenzung an. Siehe Auspacken . |
Die Ausdrucke werden nicht korrekt gestapelt. |
|
Der gesamte Ausdruck ist unscharf. |
Papier ist feucht. Verwenden Sie nur Papier, das ordnungsgemäß gelagert wurde. Siehe Papier und andere Medien .
Falls Sie [Tonersparmodus] unter [Geräteeinstellungen] aktiviert haben, ist der Ausdruck grundsätzlich weniger dicht.
Der Toner ist fast verbraucht. Falls auf dem Display “Druckkartusche fast aufgebraucht" angezeigt wird, ersetzen Sie die Tonerkartusche.
Möglicherweise hat sich Kondensation angesammelt. Bei einem plötzlichen Temperaturwechsel oder einer Änderung der Luftfeuchtigkeit sollten Sie das Gerät erst wieder verwenden, wenn es sich akklimatisiert hat.
|
Gedruckte Umschläge werden zerknittert ausgegeben. |
Überprüfen Sie, ob die grünen Hebel im Innern der Rückseite richtig eingestellt sind. |