Header überspringenBild
HandbücherInhaltZurückWeiterHilfe

Das ausgedruckte Bild unterscheidet sich von dem auf dem Computerbildschirm angezeigten Bild.

Das ausgedruckte Bild unterscheidet sich von dem auf dem Computerbildschirm angezeigten Bild.

  • Bei Verwendung einiger Funktionen wie Vergrößerung und Verkleinerung kann sich das Bildlayout von dem auf dem Computerbildschirm angezeigten abweichen.

  • Möglicherweise haben Sie sich im Laufe des Druckvorgangs dafür entschieden, TrueType-Schriften gegen Druckerschriften auszutauschen.

    Um ein Bild auszudrucken, das dem auf dem Computerbildschirm angezeigten Bild so ähnlich wie möglich ist, legen Sie fest, dass TrueType-Schriftarten als Bild gedruckt werden.

    Siehe Druckertreiber-Hilfe.

Das Bild wird in falscher Richtung ausgedruckt.

Legen Sie die richtige Ausrichtung auf dem Bedienfeld unter [PCL-Menü] fest. Weitere Informationen finden Sie in der Software-Anleitung.

Vergewissern Sie sich, dass die Einstellung für die Ausrichtung in der verwendeten Anwendung festgelegt wurde.

Legen Sie das richtige Papierformat und die Einzugsrichtung entsprechend den Magazineinstellungen im RPCS-Druckertreiber fest.

Die Bilder werden abgeschnitten oder es werden zu viele Seiten ausgedruckt.

Wenn Sie Papier mit einem kleineren Format, als in der Anwendung ausgewählt wurde, verwenden, benutzen Sie Papier mit dem gleichen Format. Wenn Sie kein Papier mit dem korrekten Format einlegen können, verwenden Sie die Verkleinerungsfunktion, um das Bild zu verkleinern, und drucken Sie es dann aus.

Siehe Druckertreiber-Hilfe.

Der Ausdruck ist leer.

Prüfen Sie, ob das Klebeband auf der Tonerkartusche vollständig abgezogen wurde. Das Band muss beim Auswechseln der Tonerkartusche vollständig abgezogen werden. Wenn das Gerät eingeschaltet wird, während das Band noch an der Tonerkartusche haftet, kann der Drucker beschädigt werden.

Siehe Tonerkartusche auswechseln (Druckkartusche).

Die Funktion PDF-Direktausdruck wird nicht ausgeführt (PDF-Datei wird nicht gedruckt)

  • Sie müssen ein optionales Festplattenlaufwerk installieren oder den Wert von [RAM-Disk] im Menü [System] auf 2 MB oder höher festlegen.

    Zur Installation des optionalen Festplattenlaufwerks siehe Installation der Speichererweiterungseinheiten.

    Informationen zu [RAM-Disk] finden Sie in der Software-Anleitung.

  • Falls die Speichereinheit nach dem Hinzufügen einer Speichereinheit und dem Einstellen der Größe für [RAM-Disk] im Menü [System] auf 16 MB entfernt wird, wird die Größe für [RAM-Disk] auf 0 MB zurückgesetzt. Setzen Sie in diesem Fall die Größe von [RAM-Disk] auf 2 MB oder höher fest.

    Informationen zu [RAM-Disk] finden Sie in der Software-Anleitung.

  • Wenn eine passwortgeschützte PDF-Datei gedruckt werden soll, legen Sie das Passwort mithilfe des Menüs [PDF: PW ändern] im [PDF-Menü] oder in Web Image Monitor fest.

    Weitere Informationen zu [PDF: PW ändern] finden Sie in der Software-Anleitung.

    Weitere Informationen zu Web Image Monitor finden Sie in der Hilfe zu Web Image Monitor.

  • Die von der Sicherheitseinstellung für PDF-Dateien nicht für den Druck freigegebenen PDF-Dateien können nicht ausgedruckt werden.

Wenn mittels PDF-Direktdruck gedruckt wird, können Zeichen fehlen oder fehlerhaft dargestellt sein.

Betten Sie den Font in der zu druckenden PDF-Datei vor dem Drucken ein.

Beim Drucken mit einem PCL- oder PostScript-Druckertreiber wird ein Teil des Bildes nicht gedruckt oder es tritt ein Fehler im PostScript-Druckertreiber auf.

Führen Sie folgende Schritte aus, um zu drucken.

  • Legen Sie im Bedienfeld für [Speichernutzung] im Menü [System] die Option [Prio.Schriftart] fest.

  • Wählen Sie nach dem Drucken wieder die Einstellung [Prio.Schriftart]. Wenn Sie für die Einstellung weiterhin [Prio.Schriftart] aktiviert lassen, verringert sich möglicherweise die Geschwindigkeit für das Endlosdrucken, oder der zweiseitige Druck wird abgebrochen oder ein Auftrag wird während des Endlosdruckens zurückgesetzt.

Wenn das gesamte Bild nicht ordnungsgemäß gedruckt wird, selbst nachdem die o. a. Einstellung geändert wurde, fügen Sie eine zusätzliche Speichereinheit hinzu.

Auf dem Bedienfeld wird das Papierformat angezeigt, doch mit PDF-Direktdruck wird nicht gedruckt.

Bei Verwendung von PDF-Direktdruck muss für den Ausdruck das Papier in der PDF-Datei festgelegt werden. Wenn eine Meldung mit dem Papierformat angezeigt wird, legen Sie das angegebene Format in das Papiermagazin ein oder führen Sie den Seitenvorschub aus.

Wenn außerdem [Sub-Pap.format] im Menü [System] auf [Auto] gesetzt wird, wird beim Drucken angenommen, dass die Formate Letter und A4 identisch sind. Wenn z. B. für eine PDF-Datei das Format A4 festgelegt, mit dem PDF-Direktdruck gedruckt wird und Papier im Format Letter in das Papiermagazin eingelegt wurde, wird die Datei gedruckt. Dies gilt auch für den umgekehrten Fall.

Lässt sich das Problem nicht lösen, wenden Sie sich an Ihren Kundendienst.