Header überspringen
 

Installieren des PostScript3-Druckertreibers (IPP)

Wichtig

  • Die Installation des Druckertreibers erfordert Administrator-Zugriffsrechte. Melden Sie sich mithilfe eines Accounts an, der über Administrator-Zugriffsrechte verfügt.

1Schließen Sie alle Anwendungen, die derzeit ausgeführt werden.

2Legen Sie die CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein.

Das Installationsprogramm wird gestartet.

3Wählen Sie eine Sprache für die Benutzeroberfläche und klicken Sie dann auf [OK].

Die voreingestellte Sprache für die Benutzeroberfläche ist Englisch.

Es wird der Druckertreiber mit der ausgewählten Sprache installiert. Der englische Druckertreiber wird installiert, wenn eine der folgenden Sprachen ausgewählt wurde: Suomi, Magyar, Cestina, Polski, Portugues, Russian, Catala, Turkce.

4Klicken Sie auf [PostScrip 3-Druckertreiber].

Der Assistent für die Druckerinstallation wird gestartet.

Schritt 5 gilt nicht für Anwender von Windows Vista.

5Klicken Sie auf [Weiter >].

6Klicken Sie auf [Lokaler Drucker, der an den Computer angeschlossen ist] und dann auf [Weiter >].

Unter Windows Vista entfällt der Klick auf [Weiter >].

7Klicken Sie auf [Einen neuen Anschluss erstellen:].

8Klicken Sie DeskTopBinder - SmartDeviceMonitor und anschließend auf [Weiter >].

9Klicken Sie auf [IPP].

10Geben Sie im Feld [Drucker-URL] "http://(IP-Adresse oder Hostname des Druckers)/printer" als Druckeradresse ein.

Bei Ausgabe der Serverauthentifizierung und zur Aktivierung von SSL (Protokoll zur verschlüsselten Datenübertragung) geben Sie "https://IP-Adresse oder Hostname des Druckers/printer" ein (Hierzu muss der Internet Explorer 5.01 oder höher installiert sein).

(Beispiel für eine IP-Adresse: 192.168.15.16)

http://192.168.15.16/printer

https://192.168.15.16/printer

Sie können auch "http://IP-Adresse oder Hostname des Druckers/ipp" als Druckeradresse eingeben.

Lautet die IP-Adresse beispielsweise "192.168.001.010", müssen bei der Eingabe die führenden Nullen entfernt werden ("192.168.1.10").

11Geben Sie unter [IPP-Anschlussname] einen Namen ein, um den Drucker zu identifizieren. Verwenden Sie einen Namen, der sich von bereits bestehenden Anschlussnamen unterscheidet.

Wenn hier kein Name festgelegt wird, wird die im Feld [Drucker-URL] eingegebene Adresse zum IPP-Anschlussnamen.

12Klicken Sie auf [Detaillierte Einstellungen], um die notwendigen Einstellungen vorzunehmen.

Unter Windows 2000 bestätigen Sie Ihre Einstellungen mit [OK].

Informationen zu den Einstellungen finden Sie in der Hilfe zu DeskTopBinder-SmartDeviceMonitor for Client.

13Klicken Sie auf [OK].

14Überprüfen Sie, dass der Name des Druckertreibers, den Sie installieren möchten, ausgewählt ist, und klicken Sie dann auf [Weiter >].

15Ändern Sie den Druckernamen wie gewünscht und klicken Sie dann auf [Weiter >].

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Ja], um den Drucker als Standarddrucker zu konfigurieren.

Schritt 17 gilt nicht für Anwender von Windows Vista.

16Legen Sie fest, ob der Drucker freigegeben werden soll, und klicken Sie dann auf [Weiter >].

17Legen Sie fest, ob eine Testseite gedruckt werden soll, und klicken Sie dann auf [Weiter >].

Sofern Sie nicht Windows Vista verwenden, klicken Sie auf [Weiter].

18Klicken Sie auf [Fertig stellen].

Die Druckertreiberinstallation wird gestartet.

Hinweis

  • Nach der Installation des Druckertreibers kann ein Anwendercode festgelegt werden. Informationen zu Anwendercodes finden Sie in der Hilfe des Druckertreibers.

  • Autostart funktioniert unter bestimmten Einstellungen des Betriebssystems möglicherweise nicht. Starten Sie in diesem Fall "Setup.exe" im Stammverzeichnis der CD-ROM.