Die Direktwahlfunktion ermöglicht Ihnen, eine Rufnummer zu wählen und dabei den Wählton aus dem Gerätelautsprecher zu verfolgen.
Sie können zur Überprüfung der Verbindung eine Faxnachricht versenden.
Die Vorlage einlegen und die gewünschten Scaneinstellungen auswählen.
Ist Ihnen ein Fehler unterlaufen, drücken Sie [Direktwahl].

Aus dem Gerätelautsprecher ist ein leiser Ton zu hören.
Wenn Sie diesen Vorgang abbrechen möchten, drücken Sie erneut die Taste [Direktwahl].
Die Nummer wählen.

Das Gerät wählt das Ziel sofort an.
Ist Ihnen ein Fehler unterlaufen, drücken Sie die Taste [Direktwahl] oder [Gesamtlöschen] und wiederholen die Eingabe.
Ist die Verbindung hergestellt und ein Pfeifton zu hören, drücken Sie die Taste [Start].
Der Sendevorgang startet.
Wenn Sie die Übertragung abbrechen möchten, drücken Sie die Taste [Löschen/Stopp] und entfernen Sie die Vorlagen.
Nach der Übertragung kehrt das Gerät in den Standby-Modus zurück.
![]()
Hinweise zur Eingabe eines Ziels über eine Zieltaste finden Sie in "Verwendung der Zielwahltasten".
Diese Funktion ist in einigen Ländern nicht verfügbar.
Drücken Sie [
] oder [
], um die Lautstärke der Direktwahl in acht Schritten anzupassen. Bei maximaler Lautstärke ändert sich
auf
. In ähnlicher Weise ändert sich
bei minimaler Lautstärke auf
. Die Lautstärke kann auch im Menü Faxeinstellungen programmiert werden.
Wenn Sie ein externes Telefon am Faxgerät verwenden, können Sie mit der Gegenseite sprechen, wenn Sie eine Stimme hören. Wenn Sie eine Stimme hören, bevor Sie die Taste [Start] drücken, nehmen Sie den Hörer des externen Telefons ab und teilen Sie dem Empfänger mit, dass Sie ein Faxdokument senden möchten, damit dieser in den Faxmodus wechseln kann.
Das Menü Faxeinstellungen enthält eine Einstellung zur Freigabezeit des Direktwahlmodus, mit der Sie die Zeit einstellen können, nach der der Direktwahlmodus deaktiviert wird. Weitere Informationen finden Sie unter "Allgemeine Einstellungen".