Header überspringen
 

URL per E-Mail senden

In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die URL einer Scandatei per E-Mail senden können.

Verwenden Sie diese Funktion, wenn Netzwerkeinschränkungen verhindern, dass Sie Anhänge per E-Mail versenden.

Wichtig

  • Abhängig von Ihrem E-Mail-Programm wird eventuell eine Phishing-Warnung angezeigt, nachdem Sie eine E-Mail-Nachricht erhalten haben. Um die Anzeige dieser Warnungen beim Erhalt der E-Mail eines angegebenen Absenders zu verhindern, müssen Sie den Absender in die Ausschlussliste Ihres E-Mail-Programms einfügen. Einzelheiten zur Vorgehensweise erhalten Sie in der E-Mail-Programmhilfe.

1Drücken Sie in [Scannereinst.] auf der Registerkarte [Sendeeinstellungen] die Option [Gespeicher. Datei E-Mail-Verfahren] und wählen dann [URL-Link senden].

Weitere Einzelheiten zur Festlegung der Einstellung finden Sie unter "Sendeeinstellungen".

2Wechseln Sie zurück in den ersten Scannerbildschirm und drücken Sie dann [Datei speichern], um [A. Festpl. spei.+Sen.] auszuwählen.

Um die URL per E-Mail zu schicken, müssen Sie [A. Festpl. spei.+Sen.] wählen. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie unter "Gleichzeitig speichern und per E-Mail versenden".

3Drücken Sie [OK].

4Bestimmen Sie das Ziel für die E-Mail, nehmen Sie weitere notwendige Einstellungen vor und versenden Sie dann die E-Mail.

Weitere Einzelheiten über das Versenden von E-Mails finden Sie unter "Allgemeine Vorgänge für das Übermitteln von Scandateien per E-Mail".

Es wird eine der folgenden Abbildung ähnliche E-Mail an das betreffende Ziel gesendet:

Abbildung einer E-Mail

5Klicken Sie bei E-Mail-Ziel auf die URL.

Der Web Image Monitor wird aufgerufen.

6Mithilfe von Web Image Monitor können Sie über das Netzwerk Dateien anzeigen, löschen oder versenden.

Hinweis

  • Weitere Einzelheiten zu Web Image Monitor-Funktionen und deren Einstellungen finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen.

  • Es wird empfohlen, den Web Image Monitor in derselben Netzwerkumgebung zu verwenden.

  • Abhängig von der Umgebung startet der Browser eventuell nicht und Sie sind eventuell nicht in der Lage, die Datei anzuzeigen, obwohl Sie auf die URL in der via E-Mail versendeten Datei klicken. Klicken Sie in diesem Fall erneut auf dieselbe URL oder geben die URL manuell in die Adressleiste des Browsers ein.

  • Um Einzelheiten zu den Funktionen für die Verwaltung von gespeicherten Dateien mit dem Web Image Monitor anzuzeigen, klicken Sie auf [Hilfe] oben rechts in jedem Webbrowser-Fenster.

  • Sie können die URL-Adresse gleichzeitig per E-Mail und mit der Funktion In-Ordner-Senden senden. In diesem Fall wird die Datei zu dem In-Ordner-Scannen-Ziel gesendet und nicht die URL.

  • Um eine gespeicherte Datei zu versenden, siehe "Eine gespeicherte Datei senden".