AnwenderanleitungIM C300/C300F/C300FLT/C400F/C400SRF/C400FLT

Wenn über einen Bericht oder eine E-Mail eine Fehlerbenachrichtigung erfolgt

Das Gerät benachrichtigt den Anwender, wenn eine Fehlfunktion oder ein Fehler über einen Bericht oder eine E-Mail auftritt, wie unten beschrieben.

Typ

Ursache

Fehlerbericht

Die Kommunikation konnte aufgrund von Störungen in der Telefonleitung oder einer Fehlfunktion des Geräts oder des Faxgeräts am Zielort nicht normal hergestellt werden.

Stromausfallbericht

Im Speicher gespeicherte Dokumente wurden gelöscht, da die Stromversorgung des Geräts aufgrund eines Stromausfalls oder eines schlechten elektrischen Kontakts im Netzstecker länger als eine Stunde unterbrochen war.

Fehler-Mail wurde vom Server gesendet

Eine Übertragung konnte in der Internet-Fax-Funktion nicht normal ausgeführt werden.

Fehlerbenachrichtigungs-E-Mail (Fehlerbericht)

Eine E-Mail konnte in der Internet-Faxfunktion nicht empfangen werden, ohne den SMTP-Server zu verwenden.

Fehlerbericht (E-Mail)

Das Gerät konnte keine Fehlerbenachrichtigungs-E-Mail (Fehlerbericht) senden, als eine E-Mail nicht ohne Verwendung des SMTP-Servers in der Internet-Faxfunktion empfangen werden konnte.

Fehlerbericht

  • "Anwendername" zeigt den Namen des Absenders an.

  • Überprüfen Sie "Ziel" und senden Sie das Fax erneut.

  • "Modus" zeigt "Empfangen" an, wenn während des Empfangs ein Fehler aufgetreten ist. Fordern Sie den Absender auf, das Dokument erneut zu senden.

Stromausfallbericht

  • "Zeit" zeigt die Zeit an, zu der das Dokument im Speicher abgelegt wurde.

  • Wenn "Übertragungsbedingung" Speicherübertragung anzeigt und "Ergebnis" einen Fehler oder Standby anzeigt, überprüfen Sie die Beschreibung in "Ziel" und senden Sie das Dokument erneut.

  • Wenn "Übertragungsbedingung" Speicherempfang oder Ersatzempfang anzeigt und "Ergebnis" einen Fehler anzeigt, bitten Sie den Absender, das Dokument erneut zu senden.

Hinweis

  • Der Bericht zeigt möglicherweise nicht den Leitungstyp des Ziels und die erweiterten Zieldaten (SEC-Code/Subadresse/UUI) in Abhängigkeit von verschiedenen Bedingungen an, z. B. die Dauer des Stromausfalls.

  • Wenn innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Stromausfall ein weiterer Stromausfall auftritt, werden möglicherweise Dokumente im Speicher gelöscht, und der Stromausfallbericht wird auch dann generiert, wenn die Dauer des zweiten Stromausfalls weniger als eine Stunde beträgt.

Vom Server gesendete Fehler-Mail

Die erste Seite des gesendeten Dokuments wird ebenfalls gedruckt.

  • Die Beschreibung kann je nach Ziel variieren. Siehe "Grund" oder ein anderes Feld für die Ursache, ändern Sie die Sendebedingungen, wie z. B. die Zieleinstellung oder die Dateigröße, und senden Sie das Dokument erneut. Wenn der Fehler durch etwas am Ziel verursacht wurde, z. B. zu wenig Speicher, kontaktieren Sie eine Person am Ziel.

Hinweis

  • Wenn eine E-Mail nicht im Modus "Fax (klassisch)" gesendet werden konnte, wird eine E-Mail an die E-Mail-Adresse des Anwenders gesendet, der versucht hat, das Fax zu senden, und eine Kopie (CC) der E-Mail wird ebenfalls an die [E-Mail-Adresse Administrator] in [Systemeinst.] gesendet. Der E-Mail-Übertragungsfehlerbericht wird gedruckt, wenn das Gerät die Sendefehlerbenachrichtigungs-E-Mail nicht senden kann.

Fehlerbenachrichtigungs-E-Mail (Fehlerbericht)

Das Gerät sendet eine Fehlerbenachrichtigungs-E-Mail (Fehlerbericht) an den Absender und eine Kopie (CC) der E-Mail wird ebenfalls an [E-Mail-Adresse Administrator] in [Systemeinst.] gesendet.

  • Wenn "Fehlertyp" ungültige Datei (Codefehler) anzeigt, ändern Sie die Übertragungsmethode, den Zeichencode oder das Format der angehängten Datei und senden Sie die E-Mail erneut.

  • Wenn als "Fehlertyp" ein Speicherüberlauf anzeigt wird, prüfen Sie die verbleibende Speicherkapazität auf dem Gerät.

    Überprüfen des verbleibenden Speicherplatzes

  • Wenn als "Fehlertyp" "Memory Access Error" angezeigt wird, überprüfen Sie, dass keine Fehlfunktion am Gerät auftritt.

Fehlerbericht (E-Mail)

  • Wenn "Fehlertyp" eine Datei anzeigt, bitten Sie den Absender, die E-Mail-Übertragungsmethode, den Zeichencode oder das Format der angehängten Datei zu ändern und die E-Mail erneut zu senden.

  • Wenn "Fehlertyp" einen anderen Grund als eine Datei anzeigt, überprüfen Sie, ob der Computer ordnungsgemäß funktioniert und genügend Speicherplatz im Speicher vorhanden ist, und lassen Sie dann den Absender die E-Mail erneut senden.

    Überprüfen des verbleibenden Speicherplatzes