AnwenderanleitungP 800/801

Ein- und Ausschalten der Stromversorgung

Drücken Sie den Hauptschalter an der rechten Seite des Geräts, um das Gerät ein- oder auszuschalten.

Einschalten

Wichtig

  • Wenn Sie den Hauptschalter drücken, warten Sie mindestens 10 Sekunden, bis bestätigt wird, dass die Stromversorgungsanzeige aufleuchtete oder erloschen ist.

1Vergewissern Sie sich, dass der Netzstecker fest in der Wandsteckdose sitzt.

2Drücken Sie den Hauptschalter.

Abbildung des Hauptschalters

Die Netzanzeige beginnt zu leuchten.

Nach dem Einschalten wird eventuell ein Bildschirm angezeigt, der darauf hinweist, dass der Drucker initialisiert wird.

Hinweis

  • Wenn das Gerät eingeschaltet wird, zeigt der Bildschirm möglicherweise an, dass das Gerät einen automatischen Neustart durchführt. Schalten Sie die Hauptstromversorgung nicht aus, während das Gerät dies verarbeitet. Es dauert ungefähr fünf Minuten, bis das Gerät neu gestartet wird.

Ausschalten

Wichtig

  • Schalten Sie das Gerät während des Betriebs nicht aus. Um das Gerät auszuschalten, vergewissern Sie sich zunächst, dass der Arbeitsvorgang abgeschlossen ist.

  • Halten Sie den Hauptschalter beim Ausschalten der Hauptstromversorgung nicht dauerhaft gedrückt. Andernfalls wird die Stromversorgung des Geräts zwangsweise abgeschaltet, wodurch die Festplatte oder der Speicher beschädigt werden kann oder Fehlfunktionen auftreten können.

  • Drücken Sie den Netzschalter des Geräts nicht sofort wieder, nachdem Sie ihn einmal gedrückt haben. Warten Sie nach dem Aus- oder Einschalten des Geräts mindestens 10 Sekunden, nachdem die Ein/Aus-Anzeige im Bedienfeld zu leuchten beginnt bzw. erloschen ist.

1Drücken Sie den Hauptschalter.

Abbildung des Hauptschalters

Die Netzspannung wird automatisch ausgeschaltet, wenn das Gerät vollständig heruntergefahren ist. Wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn das Herunterfahren nicht innerhalb der am Bildschirm angegebenen Zeit abgeschlossen ist.

Energiesparmodus

Wenn das Gerät eine bestimmte Zeit lang nicht bedient wird, schaltet es automatisch in den Energiesparmodus. Der "Energiesparmodus" verfügt über zwei Modi: "Niedrigenergiemodus" und "Ruhemodus". In der Werkseinstellung verwendet das Gerät den Modus "Ruhemodus".

Niedrigenergiemodus

Wenn der Drucker für einen bestimmten Zeitraum nicht verwendet wird, wird der Niedrigenergiemodus eingeschaltet.

Im Niedrigenergiemodus verbraucht der Drucker weniger Strom als im Standby-Modus, da das Display ausgeschaltet wird und die Heizung der Fixiereinheit auf einer niedrigeren Temperatur läuft. Wenn der Drucker einen Druckauftrag erhält, wird die Temperatur der Fixiereinheit erhöht und der Druckauftrag ausgeführt. Das Display bleibt dabei weiterhin ausgeschaltet.

Sie können die Zeitspanne bis zum Umschalten in den Niedrigenergiemodus unter [Timer Niedrigenergiemodus] einstellen.

Wartung

Um den Niedrigenergiemodus zu verlassen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Druckaufträge starten

  • Drücken Sie eine beliebige Taste auf dem Bedienfeld

  • Papier in den Bypass einlegen

  • Öffnen Sie eine beliebige Abdeckung

  • Öffnen Sie ein beliebiges Papiermagazin

Ruhemodus

Der Drucker wechselt unter folgenden Bedingungen in den Ruhemodus:

  • Die Wartezeit, nach der der Drucker in den Ruhemodus wechselt, im [Ruhemodus-Timer] festgelegt ist

  • Der Tag und die Uhrzeit, die in [Wochentimer] angegeben sind

Der Stromverbrauch sinkt.

Das Gerät kann Aufträge von Computern drucken.

Sie können die Zeit ändern, die der Drucker wartet, bevor er in den Ruhemodus wechselt.

Unter [Wochentimer] können Sie die Zeiten und die Wochentage festlegen, zu denen bzw. an denen das Gerät in den Ruhemodus wechselt.

Nur der Administrator kann die Option [Wochentimer] festlegen, wenn die Administratorauthentifizierung aktiviert ist.

Wartung

Um den Ruhemodus zu verlassen, drücken Sie auf eine der Tasten am Bedienfeld.

Hinweis

  • Die Energiesparfunktionen werden deaktiviert, wenn eine Störung auftritt oder ein Vorgang ausgeführt wird.