AnwenderanleitungM 2700/2701

Überprüfen des Anwendernamens und Computernamens

Überprüfen Sie den Anwendernamen und den Namen des Computers, an den gescannte Dokumente gesendet werden.

1Klicken Sie im [Start]-Menü auf [Windows-System] und anschließend auf [Eingabeaufforderung].

2Geben Sie den Befehl "ipconfig/all" ein und drücken Sie dann die Taste [Enter].

3Überprüfen Sie den Namen des Computers, die aktiven Einstellungen des DHCP-Servers und die IPv4-Adresse, und tragen Sie sie dann in [1] auf dem Prüfblatt ein.

Der Name des Computers wird unter [Hostname] angezeigt.

Die unter [IPv4-Adresse] angezeigte Adresse ist die IPv4-Adresse des Computers.

Aktive Einstellungen des DHCP-Servers werden unter [DCHP aktiviert] angezeigt.

Abbildung Betriebssystembildschirm

4Geben Sie dann den Befehl "set user" ein und drücken Sie die Taste [Enter].

Achten Sie darauf, ein Leerzeichen zwischen "set" und "user" einzufügen.

5Überprüfen Sie den Domain-Namen/Arbeitsgruppen-Namen und den Anwendernamen und tragen Sie sie dann in [2] auf dem Prüfblatt ein.

Der Anwendername wird unter [USERNAME] angezeigt.

Abbildung Betriebssystembildschirm

Überprüfen Sie das Anmeldepasswort des Computers und tragen Sie ihn dann in [3] auf dem Prüfblatt ein.

Erstellen Sie anschließend einen freigegebenen Ordner auf dem Computer. Einzelheiten zum Erstellen eines freigegebenen Ordners finden Sie unter Erstellen eines freigegebenen Ordners auf einem Computer.

Hinweis

  • Abhängig vom Betriebssystem oder den Sicherheitseinstellungen kann es möglich sein, einen Anwendernamen anzugeben, dem kein Passwort zugewiesen ist. Zur höheren Sicherheit wird allerdings empfohlen, einen Anwendernamen mit Passwort auszuwählen.