AnwenderanleitungIM 350/430 series

Druckjob-Authentifizierung

Die Druckjob-Authentifizierung ist eine Funktion, mit der die Anwender-Authentifizierung auf Druckjobs angewendet werden kann.

Sowohl PCL- als auch PostScript3-Treiber unterstützen die Anwender-Authentifizierung. Der PostScript3-Treiber unterstützt nur die Anwendercode-Authentifizierung.

Nachstehend finden Sie die verfügbaren Stufen der Druckjob-Authentifizierung. Die Sicherheitsstufe für „Gesamt“ ist die höchste, gefolgt von „Einfach(Einschrä.)“ und zuletzt „Einfach (Alle)“.

  • Gesamt

    Wählen Sie diese Option, um alle Druckjobs und die Remote-Einstellungen zu authentifizieren.

    Das Gerät authentifiziert alle Druckjobs sowie Ferneinstellungen und annulliert alle Jobs und Einstellungen, bei denen die Authentifizierung fehlschlägt.

    Um auch in einer Umgebung drucken zu können, die keine Authentifizierung unterstützt, wählen Sie [Einfach (Alle)] oder [Einfach (Einschrä.)].

  • Einfach (Einschrä.)

    Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn Sie den Umfang von [Einfach (Alle)] einschränken möchten.

    Der angegebene Bereich kann unabhängig von der Authentifizierung gedruckt werden. Die Authentifizierung gilt für Adressen außerhalb dieses Bereichs.

    Sie können den Umfang für die Verwendung von [Einfach (Alle)] für eine Parallelverbindung oder eine USB-Verbindung sowie die IPv4-Adresse des Anwenders festlegen. Der Anwendungsbereich für IPv6-Adressen kann über einen Webbrowser auf vernetzten Computern konfiguriert werden. (Wir verwenden das auf diesem Gerät installierte Tool Web Image Monitor.)

  • Einfach (Alle)

    Wählen Sie diese Option, wenn Sie mit einem Druckertreiber oder Gerät drucken möchten, der/das vom Gerät nicht identifiziert werden kann, oder wenn zum Drucken keine Authentifizierung erforderlich ist.

    Druckjobs und Einstellungen ohne Authentifizierungsinformationen werden ausgeführt, ohne authentifiziert zu werden.

    Das Gerät authentifiziert Druckjobs sowie Ferneinstellungen, die Authentifizierungsinformationen enthalten, und annulliert die Jobs und Einstellungen, bei denen die Authentifizierung fehlschlägt.

    Unautorisierte Anwender können das Gerät möglicherweise verwenden, da der Druck ohne Anwenderauthentifizierung möglich ist.