Dies ist ein Authentifizierungsverfahren zum Beschränken des Zugriffs auf Funktionen mithilfe eines Anwendercodes. Ein Anwendercode kann von mehreren Anwendern verwendet werden.
Einzelheiten zum Festlegen von Anwendercodes finden Sie im Handbuch Geräteverwaltung.
Weitere Informationen zur Angabe des Anwendercodes auf dem Druckertreiber oder TWAIN-Treiber finden Sie in der Hilfe zum Treiber.
Sie können die Document Server-Funktion und den TWAIN-Treiber nur auf Geräten vom Typ 1, 2 oder 3 nutzen.
Melden Sie sich über das Bedienfeld als Geräteadministrator an.
Drücken Sie [Systemeinstellungen].
Drücken Sie [Admin.-Tools].
Drücken Sie auf [
Weiter].
Drücken Sie [Anwender-Authentifizierungsverwaltung].

Wählen Sie [Anw.-Code Auth.].
Wenn Sie die Anwender-Authentifizierung nicht aktivieren möchten, wählen Sie [Aus].
Wählen Sie unter "Einzuschränk. Funktionen" die Funktionen aus, die Sie einschränken möchten.

Die ausgewählten Funktionen werden der Anwendercode-Authentifizierung unterzogen. Auf die nicht ausgewählten Funktionen wird die Anwendercode-Authentifizierung nicht angewendet.
Einzelheiten zum Einschränken der verfügbaren Funktionen für Einzelpersonen oder Gruppen finden Sie auf Beschränken der verfügbaren Funktionen.
Um die Druckerjob-Authentifizierung festzulegen, wählen Sie eine andere Option als [Drucker: PC-Kontrolle] für "Drucker" unter "Einzuschränk. Funktionen".
Fahren Sie mit Schritt 13 fort, wenn Sie die Druckerjob-Authentifizierung nicht festlegen möchten.
Wählen Sie die Stufe der “Drucker-Jobauthentif.” aus.
Eine Beschreibung der Stufen der Druckjob-Authentifizierung finden Sie auf Druckjob-Authentifizierung.
Fahren Sie mit Schritt 13 fort, wenn Sie [Gesamt] oder [Einfach Alle)] ausgewählt haben.
Fahren Sie mit Schritt 10 fort, wenn Sie [Einfach (Einschrä.)] ausgewählt haben.
Drücken Sie [Ändern] für "Einschränkungsbereich".
Geben Sie den Bereich an, in dem die Option [Einfach (Einschrä.)] auf die "Druckerjob-Authentif." angewendet werden soll.

Sie können den IPv4-Adressbereich festlegen, für den diese Einstellung übernommen werden soll.
Drücken Sie [Verlassen].
Drücken Sie auf [OK].
Melden Sie sich ab.