Anmerkungen zur kontinuierlichen Drucken in Schwarzweiß und Farbe

Wenn Sie Schwarzweiß- und Farb-Druckjobs gemischt drucken, braucht der Wechsel vom Farbmodus in den Schwarzweiß-Modus Zeit und verursacht bei jedem Wechsel des Modus einen Durchsatzverlust.

Wenn das Gerät einen Farb-Druckjob und danach einen Schwarzweiß-Job druckt, können Sie den Durchsatz verbessern, indem Sie die Anzahl der Schwarzweiß-Blätter, die das Gerät im Farbmodus druckt, einstellen, bevor es in den Schwarzweiß-Modus wechselt.

Da das Wechseln der Farbmodi Zeit in Anspruch nimmt, wird eine Erhöhung der Anzahl an Blättern vor dem Wechsel der Modi den Durchsatz verbessern.

1Ändern Sie in der Gruppe 04: [Gerät: Produktivität] im Menü [Anpassungseinstellungen für Anwender] den Wert in 0401: [Anzahl Blätter für Auto. Farbausw.].

Optimieren Sie die Anzahl an Blättern für Ihre Betriebsumgebung.

Wert

Verhalten

0 (Ungültig)

Auch Schwarzweiß-Druckjobs werden im Vollfarbmodus gedruckt. Es wird nicht in den Schwarzweißmodus zurückgeschaltet. Der Durchsatz wird dadurch verbessert, die Entwicklungseinheiten Cyan, Magenta und Gelb werden jedoch auch für Schwarzweiß-Druckjobs verwendet, wodurch der Austauschzyklus der Entwicklungseinheit verkürzt wird.

1 (Minimal)

Es wird nach dem Druck eines Vollfarbblatts im Vollfarbmodus vom Vollfarbmodus in den Schwarzweißmodus zurückgeschaltet. Das zweite und die darauffolgenden Schwarzweißblätter werden im Schwarzweißmodus gedruckt. Der Durchsatz wird zwar durch diese Einstellung nicht verbessert wird, die Entwicklungseinheiten Cyan, Magenta und Gelb werden jedoch nicht für Schwarzweiß-Druckjobs verwendet, sodass sich der Austauschzyklus der Entwicklungseinheit verlängert.

10 (Maximal)

Es wird nach dem Drucken von 9 Schwarzweißblättern im Vollfarbmodus vom Vollfarbmodus in den Schwarzweißmodus zurückgeschaltet. Das zehnte und darauffolgende Schwarzweißblätter werden im Schwarzweißmodus gedruckt. Der Modus wechselt nicht, wenn weniger als 10 Schwarzweißblätter gedruckt werden. Dadurch wird der Durchsatz verbessert.

Hinweis

  • Wenn Schwarzweiß-Druckjobs im Vollfarbmodus gedruckt werden, ohne dass in den Schwarzweißmodus zurückgeschaltet wird, werden die Entwicklungseinheiten Cyan, Magenta und Gelb für Schwarzweiß-Druckjobs verwendet. Dadurch verkürzt sich der Austauschzyklus der Entwicklungseinheit.

  • Wenn Schwarzweißdruck nach Vollfarbdruck durchgeführt wird, ist der Vollfarbmodus immer aktiv, da Farbdruck nicht im Schwarzweißmodus durchgeführt werden kann.

Verwandte Themen

Konfigurationsbeispiele