Schräglauferkennung und Hauptscan-Registrierung

Eine Ricoh-eigene Technologie wird angewendet, um die Schräglaufkorrektur und Hauptscan-Registrierung separat zu steuern, damit eine hohe Genauigkeit bei der Vorder-/Rückseitenregistrierung erzielt werden kann.

  1. Das CIS* misst die Menge des Schräglaufs.

  2. Die Registrierwalze rotiert (über die feste Stützachse) und verschiebt sich dann seitlich, um den Schräglauf und die Hauptscan-Registrierung anzupassen.

  • 1.Kontaktbildsensor (CIS)

    CIS berechnet die Korrekturmenge

  • 2.Registrierwalze

    Die Registrierwalze passt den Schräglauf und die Hauptscan-Registrierung an.

* Kontaktbildsensor

Zugehörige erweiterte Einstellungen

Detaillierte Vorderkantenerkennung

Wenn das Papier durch die Registrierwalze läuft, gibt der CIS Licht ab und liest die Menge des reflektierten Lichts zur Erkennung der Vorderkante.

Der Sensorwert ist 0 V, wenn keine Reflektion besteht (kein Papier erkannt). Wenn eine bestimmte Spannung festgestellt wird, besteht eine Reflektion.

Hohe Spannung wird erkannt, wenn die Reflektion hoch ist; weißes Papier, wohingegen niedrige Spannung erkannt wird, wenn die Reflektion gering ist; dunkles/schwarzes Papier.

Der CIS-Modus und seine Lichtintensität werden gemäß der Farbe des Mediums (Farbe, Schwarz) eingestellt.

Allerdings kann eine geringe Spannung durch eine geringe Reflektion gelegentlich fälschlicherweise als Stau erkannt werden. Erhöhen Sie in einem solchen Fall die Lichtintensität.

Zugehörige erweiterte Einstellungen