Entwicklung

Das Entwicklungssystem setzt die Zweikomponenten-Entwicklungsmethode*1 ein.

Der Entwickler ist vorgemischt*2, um eine Verschlechterung der Bildqualität zu verhindern, die durch den Verfall des Entwicklers verursacht wird, der mit der Zeit eintritt.

Bereiche der Trommel mit einem latenten Bild ziehen negativ geladene Tonerpartikel von der Entwicklerwalze [1] an.

Zur Gewährleistung der Anziehung einer einheitlichen Menge von Toner von der Entwicklerwalze [1] zur Trommel [2] für eine stabile Bildqualität (Tonerdichte) wird der Anpassungsprozess für die Bildqualität automatisch beim Einschalten des Geräts und zu optimalen Zeitpunkten ausgeführt.

*1 Der Entwickler besteht aus dem positiv geladenen Träger (+) und negativ geladenem Toner (-).

*2 Der Träger ist im Tonerbehälter mit dem Toner vorgemischt und die Mischung wird der Entwicklereinheit zugeführt, um ständig alten Entwickler in der Entwicklereinheit mit neuem Entwickler aufzufrischen.

Während des Anpassungsprozesses für die Bildqualität werden Tonermuster in zehn Abstufungen auf dem Zwischentransferband für jede Tonerfarbe erzeugt, die von den Tonermarkierungssensoren gelesen werden. Xerografische Bedingungen werden entsprechend den Sensormesswerten angepasst, wodurch eine konstante Entwicklung (maximale Bilddichte) beibehalten wird.

Zugehörige erweiterte Einstellungen