Bei Dichteunterschieden

Wenn das ausgedruckte Bild Unterschiede in der Dichte quer zur Einzugsrichtung aufweist, nachdem die Fotoleitereinheit ausgetauscht wurde, gehen Sie folgendermaßen vor. Der Linienensor erkennt Dichteunterschiede auf den ausgedruckten Testseiten und das Gerät gleicht die Unterschiede mit einem hohen Genauigkeitsgrad aus.

Hinweis

  • Legen Sie weißes Papier im Format A3 oder größer in das Papiermagazin ein. Etwa 20 Blatt Papier werden für die Anpassung benötigt.

1Drücken Sie [Anpassungseinstellungen für Anwender] im oberen linken Bereich auf dem Bildschirm.

2Drücken Sie [Gerät: Bildqualität].

3Drücken Sie [Dichteuntersch. b. Druck.: Quer Einzug].

4Wählen Sie ein Papiermagazin, in das bereits Papier eingelegt wurde, in "Mag. für Testdruck wählen" aus.

5Verwenden Sie den Schieberegler, um den Farbton zur Prioritätseinstellung pro Farbton festzulegen, falls nötig.

Wählen Sie einen kleineren Wert aus, wenn Unterschiede in den hellsten Bildteilen auftreten. Legen Sie einen größeren Wert fest, wenn diese in den dunkleren Bereichen auftreten. Um alle Farbtöne gleichmäßig anzupassen, führen Sie die Anpassungen mit den Standardwerten (K/C/M-5, Y=3) durch.

6Drücken Sie [Ausführen].

Während des automatischen Anpassungsprozesses werden 16 Testblätter und anschließend zwei Bestätigungstabellen gedruckt.

7Überprüfen Sie die Tabellen, um zu bestätigen, dass die Dichteunterschiede quer zur Einzugsrichtung ausgeglichen sind und drücken Sie dann [Anwenden].

8Drücken Sie [Home] () unten in der Mitte des Bildschirms.