Header überspringen
 

Bedienung des Geräts von einem Smart Device

RICOH Smart Device Connector ist eine Anwendung, die Ihnen ermöglicht, mit einem Smart Device auf das Gerät zuzugreifen.

Indem Sie RICOH Smart Device Connector verwenden, können Sie Dateien drucken, die auf einem Smart Device auf dem Gerät gespeichert sind.

Sie können die Dateien von RICOH e-Sharing Box oder cloud-basierten Datenspeicherungsdiensten, wie zum Beispiel Google Drive oder Dropbox, herunterladen und diese dann mit dem Gerät ausdrucken.

Sie können oft genutzte Geräteeinstellungen auf dem Smart Device registrieren.

Sie können die folgenden Methoden nutzen, um das Gerät mit einem Smart Device zu verbinden:

Hinweis

  • Sie haben die Möglichkeit, den Zugriff für Anwender, die auf das Gerät mithilfe des RICOH Smart Device Connector zugreifen können, zu beschränken, indem Sie die Anwenderauthentifizierung Basis-Authentifizierung) aktivieren und Anwendernamen und Passwörter registrieren.

  • Das Symbol [RICOH Smart Device Connector] wird in der Anwendungsliste gezeigt. Weitere Informationen zur Registrierung des Symbols auf dem [Home]-Bildschirm siehe Hinzufügen von Symbolen zum [Home]-Bildschirm.