Header überspringen
 

Scaneinstellungen

In diesem Abschnitt werden die Anwenderprogramme in der Registerkarte [Scaneinstellungen] unter [Scannereinstellungen] beschrieben.

ACS-Empfindlichkeitsstufe

Ermöglicht Ihnen das Einstellen der Empfindlichkeitsstufe für Farbe/Schwarzweiß beim Scannen von Vorlagen, wenn [Vorlagenart] auf [Automat. Farbwahl] gesetzt ist.

Standardeinstellung: Die Standardeinstellung befindet sich in der Mitte von 5 Anpassungsstufen.

Wartezeit für nächste Vorl.: Vorlagenglas

Wenn Sie Ihre Vorlagen trennen und einzeln über das Vorlagenglas scannen möchten, um sie dann zusammen als einzelnen Job zu versenden, müssen Sie [Durchgängige Wartezeit], [Aus] oder [Wartezeit einstellen] als Wartestatus wählen.

Standardeinstellung: [Wartezeit einstellen], 60 Sekunde(n)

Wenn Sie [SADF] oder [Stapel] in [Vorlageneinzugstyp] wählen, wird die Einstellung [Wartezeit für nächste Vorl.: Vorlagenglas] ungültig.

Wenn Sie [Aus] wählen, leitet das Gerät die Scandaten sofort nach Beendigung des Scannens der einzelnen Vorlage weiter.

Wenn [Wartezeit einstellen] gewählt ist, geben Sie die Wartezeit zum Einlegen von weiteren Vorlagen in Sekunden (3-999) über die Zehnertastatur ein. Der Scanvorgang beginnt, wenn weitere Vorlagen eingelegt werden und die Taste [Start] innerhalb dieser Zeit gedrückt wird. Sie können den Scanvorgang beenden und die Übertragung starten, indem Sie die Taste [Scharf] innerhalb dieses Zeitraums drücken. Wenn die angegebene Zeit überschritten wurde, beginnt die Übertragung automatisch.

Wenn [Durchgängige Wartezeit] gewählt ist, wartet das Gerät auf weitere Vorlagen, bis die Taste [Scharf] gedrückt wird. Der Scanvorgang beginnt, wenn weitere Vorlagen eingelegt werden und die Taste [Start] gedrückt wird. Sie können den Scanvorgang beenden und die Übertragung starten, indem Sie die Taste [Scharf] drücken.

Wenn Vorlagen in der ADF (automatischer Vorlageneinzug) gelegt werden , beginnt - unabhängig von den festgelegten Einstellungen - die Übertragung, nachdem alle Vorlagen im ADF gescannt wurden, ohne dass auf zusätzliche Vorlagen gewartet wird.

Wenn ein Papierstau auftritt oder einer der folgenden Vorgänge ausgeführt wird, während das Gerät auf weitere Vorlagen wartet, wird der Countdown abgebrochen. Er startet erst dann wieder, wenn die Taste [Scharf] gedrückt wird.

  • Änderung der Einstellungen, z. B. der Scaneinstellungen

  • Öffnen des oberen Deckels des ADF

  • Drücken der Taste [Unterprogramm], um den Kopiermodus zu aktivieren

Wartezeit für nächste Vorl.: SADF

Wenn Sie Ihre Vorlagen trennen, einzeln über den ADF scannen und dann zusammen in einem Job versenden möchten, wählen Sie [Durchgängige Wartezeit] oder [Wartezeit einstellen] als Wartestatus.

Standardeinstellung: [Wartezeit einstellen], 60 Sekunde(n)

Diese Einstellung ist gültig, wenn [SADF] als [Vorlageneinzugstyp] festgelegt wurde.

Wenn [Wartezeit einstellen] gewählt ist, geben Sie die Wartezeit zum Einlegen von weiteren Vorlagen in Sekunden (3-999) über die Zehnertastatur ein. Das Scannen beginnt automatisch, wenn zusätzliche Vorlagen innerhalb dieser Zeit eingelegt werden. Sie können den Scanvorgang beenden und die Übertragung starten, indem Sie die Taste [Scharf] innerhalb dieses Zeitraums drücken. Wenn die angegebene Zeit überschritten wurde, beginnt die Übertragung automatisch.

Wenn [Durchgängige Wartezeit] gewählt ist, wartet das Gerät auf weitere Vorlagen, bis die Taste [Scharf] gedrückt wird. Der Scanvorgang wird automatisch gestartet, wenn weitere Vorlagen eingelegt werden. Sie können den Scanvorgang beenden und die Übertragung starten, indem Sie die Taste [Scharf] drücken.

Auch wenn Vorlagen auf das Vorlagenglas aufgelegt werden, geht das Gerät nach den angegebenen Einstellungen vor. Jedes Mal jedoch, wenn Vorlagen auf das Vorlagenglas aufgelegt werden, müssen Sie die Taste [Start] drücken, um den Scanvorgang zu starten.

Wenn ein Papierstau auftritt oder einer der folgenden Vorgänge ausgeführt wird, während das Gerät auf weitere Vorlagen wartet, wird der Countdown abgebrochen. Er startet erst dann wieder, wenn die Taste [Scharf] gedrückt wird.

  • Änderung der Einstellungen, z. B. der Scaneinstellungen

  • Öffnen des oberen Deckels des ADF

  • Drücken der Taste [Unterprogramm], um den Kopiermodus zu aktivieren

Hintergrundhelligkeit des ADS (Vollfarbe)

Nachteilige Papiereigenschaften, z. B. nicht ganz weißes Zeitungspapier oder durchsichtige Vorlagen, können durch eine Anpassung der Scanhelligkeit teilweise aufgehoben werden.

Standardeinstellung: Die Standardeinstellung befindet sich in der Mitte von 5 Anpassungsstufen.

Erkennung leere Seite

Verwenden Sie die Funktion zur Erkennung leerer Seiten, um das Scannen leerer Seiten zu verhindern.

Wenn die erste Seite der Vorlagen leer ist, gibt das Gerät einen Piepton aus, um Sie vor dem möglichen Einlegen leerer Vorlagen zu warnen.

Standard: [Ein]

Wenn die Funktion zur Erkennung leerer Seiten auf [Ein] eingestellt ist, kann ein Bereich mit einer Breite von 1 mm an der Kante der Vorlage nicht gescannt werden.

Leere Seiten von Vorlagen mit benutzerdefiniertem Format werden möglicherweise nicht erkannt.

Diese Funktion ist nur beim Scannen aus dem ADF verfügbar.

Das Gerät kann keine leeren Seiten auf der zweiten Seite oder den nachfolgenden Seiten einer Vorlage erkennen.

Reprofaktor

Sie können die Tabelle mit Skalierungsfaktoren unter "Reprofaktor wählen" auf benutzerdefinierte Werte ändern.

Wählen Sie einen voreingestellten Skalierungsfaktor aus oder geben Sie einen gewünschten Wert ein.

Scanformat progr. / ändern / löschen

Sie können die Vorlagen-Scanformateinstellungen ändern oder löschen, um sie in [Benutzerdefiniertes Format] oder [Partieller Scan] zu verwenden.

Die hier konfigurierten Einstellungen werden in [Scanformat] angezeigt.

Bis zu 5 Einstellungen können registriert werden.

Hinweis

  • Einzelheiten zum Ändern der Scannerfunktionen finden Sie in Anschließen des Geräts/Systemeinstellungen.