Scanverfahren für Vorlagen mit unterschiedlichen Formaten (wie A3 & A4 oder B4 & B5) variieren abhängig davon, welche Einstellungen Sie für das Scanformat vornehmen und ob Sie das Vorlagenglas oder den ADF verwenden.
Wenn Sie [Gemisch. Vorl.-Form.] auswählen, erfasst das Gerät die Länge jeder Vorlage und scannt diese.
Wenn ein Format für eine Formatvorlage ausgewählt wird, scannt das Gerät die Vorlagen in dem ausgewählten Format, unabhängig von dem tatsächlichen Format der Vorlagen. Wenn eine Vorlage kleiner ist als das gewählte Format, wendet das Gerät Ränder auf den Scanbereich an.
Wenn [Auto.Erkennung ] beim Scannen von Vorlagen vom Vorlagenglas ausgewählt wurde, erfasst das Gerät das Format der einzelnen Vorlagen und scannt diese entsprechend.
Wenn Sie gleichzeitig Vorlagen mit einer unterschiedlichen Länge scannen, müssen Sie diese richtig einlegen, siehe die Abbildung unten. Die Papierführungen können nicht an kleinformatige Vorlagen angepasst werden, was zu leicht verzerrtem Scannen führen kann.
Wenn [Gemisch. Vorl.-Form.] nicht aktiviert ist und Sie Vorlagen verschiedener Formate in den ADF einlegen, kann es zu Papierstaus kommen, oder Teile der Vorlagen werden nicht gescannt.
Wenn nur [Auto.Erkennung] zum Scannen der Vorlage mit dem ADF gewählt ist, scannt das Gerät alle Vorlagen im Format der größten Vorlage.