Header überspringen
 

Drucken einer angehaltenen Druckdatei über das Bedienfeld

Wichtig

  • Wenn der Druckvorgang abgeschlossen ist, wird die gespeicherte Datei gelöscht.

1Drücken Sie die Taste [Home] unten links auf dem Bedienfeld und drücken Sie dann das Symbol [Drucker] auf dem [Start]-Bildschirm.

Abbildung der Home-Taste

2Drücken Sie die Registerkarte [Druckjobs].

Abbildung Bedienfeld-Display

3Drücken Sie [Angeh. Druckjob].

4Wählen Sie die zu druckenden Dateien aus.

Sie können alle angehaltenen Druckdateien gleichzeitig auswählen, indem Sie nach der Auswahl einer Datei [Alle Jobs wählen] drücken.

5Drücken Sie bei Bedarf [Vorschau], um das Druckbild des Dokuments zu prüfen.

Im Vorschaubildschirm wird nur die erste Seite des Dokuments angezeigt. Vorschau kann nicht angezeigt werden, wenn mehrere Dokumente ausgewählt werden.

Drücken Sie [Verlassen], um den Vorschaubildschirm zu schließen.

6Drücken Sie [Druck].

7Drücken Sie [Detaill. Einstell.], um die Druckeinstellungen des Dokuments zu ändern.

Einzelheiten zu den Einstellungen, die konfiguriert werden können, finden Sie auf Einstellungen, die über das Bedienfeld konfiguriert werden können.

8Geben Sie gegebenenfalls die Anzahl der Kopien mit der Zehnertastatur ein und drücken Sie dann [Drucken].

Hinweis

  • Sollten Sie die Anzahl der Kopien ändern wenn mehrere Dokumente ausgewählt sind, wird die neu festgelegte Anzahl an Kopien für alle gewählten Dokumente gedruckt. Wenn Sie die Anzahl nicht ändern, wird die Anzahl der festgelegten Kopien bei Speicherung der Dokumente für jedes Dokument gedruckt.

  • Wenn der Druck einer angehaltenen Druckdatei zu einem bestimmten Zeitpunkt geplant ist, sie die Datei aber vor diesem Zeitpunkt drucken möchten, können Sie das Dokument über das Bedienfeld ausdrucken.

  • Zum Stoppen des Drucks, nachdem der Druckvorgang gestartet wurde, drücken Sie [Job-Reset] oder die Taste [Stopp] auf dem [Drucker]-Bildschirm. Die Datei wird gelöscht.

  • Sie können angehaltene Druckdateien auch mit Web Image Monitor drucken. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zu Web Image Monitor.