Dieser Abschnitt erläutert die Adressbucheinstellungen.
Auf Geräten des Typs 1, 2 und 3 können Sie die Funktionen Kopierer, Scanner und Document Server verwenden. Sie können folgende Elemente im Adressbuch registrieren und verwalten.
E-Mail-Adressen
Ordnerziele
Login-Anwendernamen und Passwörter
Schutzcodes
Durch die Registrierung von Informationen wie Namen und E-Mail-Adressen von Anwendern im Adressbuch wird die Verwaltung solcher Daten erheblich vereinfacht.
Wir empfehlen Ihnen, das Adressbuch regelmäßig zu sichern.
Einzelheiten zum Sichern/Wiederherstellen des Adressbuchs siehe Administrator Tools.
Die Adressbuchdaten sind auf der Festplatte gespeichert. Sie können verloren gehen, wenn die Festplatte in irgendeiner Form beschädigt wird.
Der Hersteller übernimmt keine Haftung für jegliche Schäden, die durch den Datenverlust entstehen.
Wenn die erweiterte Sicherheitsfunktion aktiviert ist, können Sie möglicherweise keine Dateien durch manuelle Eingabe von Faxnummern, E-Mail-Adressen oder Ordnerzielen für die Scannerfunktion verschicken. Anwender können Dateien nur an die im Adressbuch gespeicherten Ziele senden.
Sie können folgende Objekte im Adressbuch registrieren und verwalten:
Namen
Sie können den Anwendernamen und die Tastenanzeige registrieren. Dies sind grundlegende Informationen, die zum Verwalten von Anwendern des Geräts erforderlich sind.
Um eine E-Mail-Adresse im Adressbuch zu registrieren, müssen Sie zunächst Informationen wie Anwendername und Zielname registrieren.
Auth.-Info
Sie können Anwendercodes registrieren, um bestimmte Funktionen auf bestimmte Anwender zu beschränken und um die Anwender der einzelnen Funktionen zu überwachen. Sie können zudem Login-Anwendernamen und Login-Passwörter registrieren, die beim Senden von E-Mails, beim Senden an Ordner oder beim Zugriff auf den LDAP-Server benutzt werden sollen.
Schutz
Sie können Sicherungscodes einrichten, um zu verhindern, dass Absendernamen oder Ordner ohne Authorisierung verwendet werden.
Sie können E-Mail-Ziele im Adressbuch registrieren.
Ordner
Sie können Protokoll, Pfadname und Servername registrieren.
SMB
FTP
Zu Gr. hinz.
Auf Geräten des Typs 1, 2 und 3 können Sie registrierte E-Mail-Adressen und Ordnerziele zur einfacheren Verwaltung in einer Gruppe zusammenfassen.
Auf Geräten des Typs 4 und 5 können Sie registrierte Anwendernamen zur einfacheren Verwaltung in einer Gruppe zusammenfassen.
Mit dem Web Image Monitorkönnen Sie Namen im Adressbuch registrieren.
Weitere Informationen zum Web Image Monitor finden Sie in der Web Image Monitor Help.
Mit dem Web Image Monitor können Sie die Adressbuchdaten sichern. Es empfiehlt sich, bei Verwendung des Adressbuchs eine Datensicherung durchzuführen. Einzelheiten finden Sie in der Web Image Monitor-Hilfe.