Dieser Abschnitt bietet verschiedene Informationen und Empfehlungen zu dickem Papier.
Beim Einlegen von dickem Papier mit 163,1 g/m2 (60,1 lb. Abdeckung) oder schwererem Papier in die Magazine 1–3, dem breiten LCT, dem Multi-Bypass (Magazin 7), oder den Magazinen 4 und 5 des LCT, folgen Sie bitte den nachfolgenden Empfehlungen, um Papierstaus oder den Verlust von Bildqualität zu vermeiden.
Wenn Sie dickes Papier in die Magazine 1-3 einlegen, legen Sie mindestens 20 Blätter ein. Die Seitenanschläge müssen eng an dem Papierstapel anliegen.
Beim Drucken auf dickes glattes Papier können Papierstaus und Zuführungsfehler auftreten. Fächern Sie das Papier vor dem Einlegen gut auf, um solche Probleme zu vermeiden. Wenn es trotzdem zu Papierstau oder Fehleinzug kommen sollte, legen Sie die Blätter einzeln über den Multi-Bypass (Magazin 7) ein.
Wenn Sie dickes Papier einlegen, passen Sie die Papierausrichtung der Faser an, wie im folgenden Diagramm dargestellt. Ansonsten können Papierstau, gewölbte oder genickte Kanten die Folge sein. Die Verwendung von Papier mit 209.0 g/m2 (77.4 lb. Cover) oder schwerer kann ebenfalls Papierstau verursachen.
Papierfaserlaufrichtung |
Papeier 64,0 g/m2 (17,1 lb. Bond) oder weniger |
Papier schwerer als 64,0 g/m2 (17,1 lb. Bond) |
---|---|---|
Wählen Sie [Papiergewicht 5], [Papiergewicht 6], [Papiergewicht 7] oder [Papiergewicht 8] als Papierdicke für das Magazin in [Papiermagazin -Einstell.].
Je nach Papiertyp kann es selbst beim korrekten Einlegen des Papiers vorkommen, dass normale Druckvorgänge und Druckqualität nicht möglich sind.
Die Ausdrucke können deutliche senkrechte Falten aufweisen.
Die Ausdrucke können merklich gewellt sein. Glätten Sie zerknitterte oder gewellte Ausdrucke. Weitere Informationen zu den Einstellungen der Glättung von gewelltem Papier finden Sie im Handbuch Papiereinstellungen.