Positionieren Sie die Vorlage in einer lesbaren Ausrichtung mit der bedruckten Seite nach oben im ADF. Bei Verwendung des Vorlagenglases legen Sie die Vorlage mit der bedruckten Seite nach unten ein.
Positionierung der Vorlage auf dem Vorlagenglas

Positionierung der Vorlage in den ADF

Wenn Sie die Vorlage nicht in einer lesbaren Ausrichtung (
), wie oben erwähnt, positionieren können (z. B. wenn Sie Vorlagen im Format A3
oder 11 × 17
oder eine Vorlage kopieren, die gefaltet oder knittrig ist), wählen Sie die Ausrichtung der Vorlage gemäß der folgenden Angaben.
90 Grad gegen den Uhrzeigersinn (
)Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie die Vorlage beim Einlegen um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen. Positionieren Sie zum Beispiel die Vorlage mit der Oberseite nach links im ADF.
180 Grad (
)Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie die Vorlage beim Einlegen um 180 Grad drehen. Positionieren Sie zum Beispiel die Vorlage mit der Oberseite nach vorne im ADF.
90 Grad im Uhrzeigersinn (
)Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie die Vorlage beim Einlegen um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen. Positionieren Sie zum Beispiel die Vorlage mit der Oberseite nach rechts im ADF.
Wenn Sie bei der Vorlage nicht die richtige Ausrichtung verwenden, erhalten Sie nicht das erwartete Druckergebnis. Das gilt besonders, wenn Sie die Heft- oder Kombinierfunktion verwenden wollen.

Bei Verwendung der Anwendung Kopie

Einzelheiten zur Verwendung des Anwendungsbildschirms siehe "[Kopierer]-Bildschirm".
Bei Verwendung der Anwendung Kopierer (klassisch)
Informationen zur Verwendung der klassischen Kopiererfunktion finden Sie auf Auswahl der Vorlagenausrichtung (klassisch).

